maimama ssw 30
Mein.kleiner hat einen ganz platten kopf vom liegen wie macht ihr das ist sowas schlimm soll ich ihn seitlich hin legen.aber wegen kindstot soll.man doch nicht oder ?!? Oder gibt es was dafur ?
Meiner liegt oft seitlich von ganz allein und die Hebamme meinte das ist OK vor ein paar Jahren sollten die Kinder sogar seitlich liegen von daher denk ich das ist nicht schlimm und der kindstot hat noch mehr Faktoren
Danke fur die schnelle antwort werde ihn.dann.auch seitlich hinlegen
Wenn er wach ist viel auf die Seite und den Bauch legen und wenn er schläft, dann dreh den Kopf zur Seite. Und die Seiten immer wechseln.
Also ich wechsel meinen nach jeder Mahlzeit die Seite, mittlerweile rollt er sich alleine auf den Rücken, habe ihm eine zusammengerollte Decke an den Rücken gegt! Und nachts liegt er auf den Rücken! Lg Steffi
Seitlich lagern, aufm Rücken, zumindest tagsüber... Ansonsten gibt's auch so kleine Kissen mit ner Kuhle drin...
Lukas hat zwar ne wunderschöne Kopfform,aber lege ihn im stubenwagen meist auf die Seite.Vorallem auch,weil er manchmal doch nochmal bissl Milch spuckt.Wenn er so liegt hat er den Kopf eigentlich nie gerade,kann sich also nicht platt liegen. Also Seite mit abstützen das er ne auf Bauch rollen kann ist echt unbedenklich!