snashua
Merkt ihr denn alle schon euren Krümmel?
Ich glaub meines verschläft das ... ich merke wirklich noch nicht... oder jedenfalls nicht was ich als kindbewegungen deuten würde. Bin ja auch neu in dem Thema da weiß man ja auch noch nicht auf was man achten muss oder?
Mein Krümmel scheint den Einsatz zu verpassen *hihi* ... ganz der Papa ;-)
Keine Sorge, das verpasst du nicht!! Viele Babys machen sich auch erst in der 22 Ssw bemerkbar, da hast du noch deutlich Zeit, gerade in der ersten Ss kommt das ganz oft vor!! Du wirst das Vergnügen schon noch haben, anfangs freut man sich noch. Bis zu der Woche in der es dann richtig weh macht ;) LG
Nach meinem FA Termin gestern hab ich in Sachen Kindsbewegung etwas spannendes dazugelernt: Die Plazenta kann entweder hinter dem Kind angewachsen sein, so dass das Kind an der Bauchdecke liegt (Hinterwandplazenta, HW), dann spürt man das Kind oft schon recht früh - oder die Plazenta wächst auf der Seite der wo auch die Bauchdecke ist (Vorderwandplazenta, VW), dann werden die Kindsbewegungen durch die Plazenta gedämpft und man spürt sie deutlich später. Übrigends sind beide, VW und HW ganz normal.
Also keine Sorge, wenn du die Bewegungen noch nicht spürst, die können ganz einfach gedämpft sein.
Drück dir die Daumen, dass du bald was merkst, ist (meistens) ein nettes Gefühl und eigentlich immer recht beruhigend.
ja das glaube ich auch das es beruhigend ist... wobei ich auch schon gehört habe das ich frph sein kann das es noch nicht soweit ist ... denn ab dann wird man wohl häufiger Belästigt und das kann dann wohl auch zu schlafdefiziten führen *grins*
Meins macht sich seit 2-3 Tagen erst bemerkbar.. und das auch sehr selten.. ;) Wenn sich das baby bei mir meldet wirst du es instinktiv merken :)
Mein fa meinte heute auch Frauen mit vorderwandplazenta spüren die kleinen nicht so stark und sehr spät... die meisten Frauen haben eine voreerwandplazenta. Also da ich eine habe spüre ich ihn wenn dann auch nur ganz sanft