Monatsforum Mai Mamis 2013

Fühl mich etwas überfordert ^^

Fühl mich etwas überfordert ^^

Yvi-81

Beitrag melden

Hi zusammen, ich weiß ja nicht, ob ich grad einfach nur ne blockade hab oder obs euch vielleicht auch so geht, aber im moment fühl ich mich echt überfordert. Habe heut mal ne Bestandsliste über die Sachen gemacht, die ich schon habe um zu sehen, was ich denn noch brauch. Gerade was dei Strampler, Bodys usw. angeht, hab ich das Gefühl, ich hab zu wenig bzw. bin ich immer wieder am grübeln, wieviel ich denn wirklich am Anfang für zwei Kinder brauch. AAAAAHHHHHHHHH, ich krieg noch die Krise. Sorry fürs rumjammern, aber ich könnt grad im Moment schreiend davon laufen.


brownie2804

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi-81

das Gefühl hab ich auch: OH GOTT!! ich glaub unser Sohn steht nach der Geburt nackig da!!! haben gestern ne supersüsse Jacke gekauft, schon mal für den WInter, blau kariert (Fleece) mit Lammfellähnlichem Innenleben von 10 Euro reduziert auf 4,99 ;-) und 2 Pullover für je 1 Euro, waren von 3 Euro runter gesetzt. auch schon für den WInter ;-)


Yvi-81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brownie2804

Na das beruhigt mich ja schon mal ungemein, dass es dir auch so geht. Hab gestern auch mal noch 2 Schlafanzüge und 4 Bodys und ein Mützchen gekauft und ne große Tasche mit Sachen von meiner Freundin bekommen. Alles schon in den Größen 62/68. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich was in der kleinen Größe hab bzw. dass ich davon zu wenig hab. Bin mir aber auch nicht sicher, was ich alles brauch, da man ja nie weiß, wie groß die Zwerge bei der Geburt sind usw. Die Befürchtung hab ich auch, dass unsere Kids nach der Geburt nackig da stehen.


verachen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi-81

Also, ich habe mich bei Müttern von kleinen Kindern und bei meiner Hebamme schlau gemacht. Meine Waschmaschine steht im Keller und ich wohne unterm Dach, das sind 4 Treppen und bedeutet für mich, das ständiges Waschen ausfällt. Ich habe jetzt also 5 Body´s Gr. 50 10 Body´s Gr. 56 Socken ausreichend 2 Jäckchen Gr. 56 2 Mützchen Newborn diverse Strampler, Hosen,T-shirts und wenige Pulli´s.# Ich rechne so, 7 Strampler für 7 Tage, 7 Hosen/ T-shirts, 3-4 Pulli´s/Jacken, 3 Mützchen, 7 Söckchen, 2 Body´s pro Tag (wurde mir dringend zu geraten) und ich möchte für 2 Wochen genug Klamotten habe, so dass ich nur einmal die Woche waschen muss und eine Woche auskomme. Das ganze möchte ich in den Größen 56, 62 und 68 in petto haben. Allerdings kaufe ich fast alles auf dem Kinderflohmarkt und zahle selten mehr als 0.50€ po Teil, von daher ist es ok. Bei uns gibt es alle 3 Monate Kinderflohmärkte, und ich kaufe im Vorraus. Am 10.02. ist der letzte vor der Geburt und ich werde mit Liste bewaffnet losziehen :) Ich freu mich schon! War heute beim einsortiern schon wieder ganz verliebt in die kleinen Sachen


Yvi-81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verachen

Ja so ein Babyflohmarkt ist bei uns erst wieder im März und da ich nicht weiß, inwieweit ich mich bis dahin noch bewegen kann, will ich halt jetzt schon soweit es geht alles fertig haben. Und dann muss ich ja immernoch bedenken, dass ich alles doppelt brauch.


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi-81

http://www.1kannjeder.de/wbb3/board23-eins-kann-jeder/board24-das-leben-mit-zwillingen-und-mehr/board69-schwanger-mit-zwillingen/35194-mal-wieder-liste-erstausstattung-zwillingen-aktualisiert/ Schau mal hier


Yvi-81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angi159

Mei, danke, das hilft mir schon weiter.


Yoko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi-81

Es wird ja oft gesagt, dass die Kleinen viel zu schnell rauswachsen aus den Sachen und man nicht soviel davon braucht. Mein Kleiner war ein Spuckkind. Ich mußte ihn ständig umziehen und war echt froh das ich noch genügend Sachen da hatte. Vielleicht versuchen einiges gebrauchtes zu besorgen oder ein paar günstige Teile. Ganz so viele Sachen neu kaufen wäre auch doof, weil sie ja doch schnell wachsen. Ich denke ab der Gr56 anfangen ist gut. Zwillis sind ja meistens etwas kleiner und zarter. Ich habe die Erfahrungen gemacht das ich mit der Gr62 länger hinkam. Mein Kleiner war bei der Geburt 49cm groß. Also viell lieber mehr Teile in der 62 kaufen und 56 nur wenige. LG