Mitglied inaktiv
Hallo mädels,
nächste woche gehe ich endlich zum screening und bin schon sehr aufgeregt. ich habe ja gelesen, das einige von euch das schon gemacht habe und wollte mal wissen, wird vom bauch geschallt oder "von unten"?
ich frage nur, weil ich ja dann erst 12+2 bin und mein freund mitkommen möchte und falls von unten geschallt wird, ihn drauf vorbereiten will
danke und LG
k10284
bei mir wurde bei 11+0 noch von unten geschallt. sie meinte beim nächsten mal (bei 15+0) wird über den bauch geschallt. es ist glaube sehr unterschiedlich.
Es wird "von unten" geschallt ;) Hab auch damals gedacht ich muss meinen Freund drauf vorbereiten aber den hat das garnicht gejuckt, weil der so auf den bildschirm fixiert war das ihn alles andere egal war :D
außerdemwissen unsere männer doch normal wie wir unten aussehen :-)
Es wird von unten geschallt. Nächste Woche in der 16. SSW wird das erste mal übern Bauch geschallt.
Also bei mir wurde schon am Bauch geschallt.
Bei mir wurde beim Ersttrimesterscreening (bei 12+4) über den Bauch geschallt, sonst bisher vaginal. Arzt meinte, dass er beim nächsten Mal (in vier Wochen, dann bin ich ja schon in der 17. Woche) wieder vaginal schallen wird, weil er dann noch mal gucken will nach dem Sitz der Plazenta (die ist bisher zu tief), das z.B. geht also anscheinend von unten besser. Kommt also auf den Zweck an, schätz ich mal. Im Zweifelsfall einfach anrufen und nachfragen, macht offensichtlich jeder Arzt anders!
Ich war gestern bei 12+0. Der Arzt hat auf dem Bauch geschallt und konnte alles super gut sehen. LG
Hallo, bei 12+4 sowohl als auch :-) LG
ich war am dienstag zur feindiagnostik bzw. ersttrimesterscreening und da war ich 12+0 und es wurde "von unten" geschallt. der arzt ist spezialisiert auf feindiagnostik und meinte das es über den bauch nicht so exakt darstellbar ist wie andersrum. meine bessere hälfte war auch mit und fands nicht schlimm. sollen sich nich so anstellen die männer, beim machen waren se ja auch dabei und spätestens bei der geburt müssen se da eh durch und sich das ganze elend ansehen
Hallo :-) Es kommt drauf an wie gut das Ultraschallgerät ist was der Arzt hat. Bei mir wurde schon vor der 12 ssw von oben geschallt und man konnte alles super sehen. LG
also bei mir wurde bisher nur von unten geschallt... am mittwoch war ich bei der vu in der 15. ssw und es wurde wieder von unten geschallt... er meinte das nächste mal in 4 wochen dann übern bauch.