nina91
Hallo mein Freund hat mich gestern besucht und wir haben uns endlich für einen Namen für unseren schatz entschieden
Julian
Meinen Eltern bzw meiner Mama weil sie mich gestern auch noch besucht hat hab ich das natürlich gesagt weil wir eigentlich ein super Verhältnis haben.
Jetzt lag ich gerade im ctg ruft mich mein Papa an wie scheisse er den Namenefindet weil wir wohnen mitten in Bayern auf einem Dorf da passt der Name doch überhaupt nicht in diese Gegend bla bla.ich meine Hallo 1. Ist das unsere Entscheidung und 2. Nur weil es für Papa nur Maximilian und Florian gibt die ihm gefallen kann ich auch nichts dafür denn mein Bruder und mein Freund heißen beide Florian und am liebsten wäre es wohl wir würden den kleinen Florian3 nennen? Ich bin echt sauer und traurig
Sry fürs ausheulen aber das musste raus
Da kann ich dir nachfühlen aber das ist ganz alleine eure entscheidung wie der kleine mann heisst.
Schade das es immer wieder grosselternteile gibt die sich so extrem einmischen wollen...schaut auf euch und das du schnell wieder fit bist
Dein Papa wird sich schon wieder einkriegen
Übrigens finde ich denn namen super süss ![]()
Bei uns haben auch einige gesagt " überlegt euch das nochmal Der Name ist aber nicht so toll.." Für mein Freund und mich kommt mittlerweile kein anderer mehr in Frage ;)
Die hauptsache ist das der Name euch beiden Gefällt :)
Ich find den Namen Julian übrigens schön ![]()
Julian finde ich doch voll schön :-)
Bei uns Akzeptieren alle das unser kleiner Jonas heissen wird
obwohl sie auch sagen den gibt es ja so oft
mir egal ich liebe diesen Namen :-)
Hör nicht drauf reg dich nicht auf ihr habt für euch richtig entschieden :-))
Dankeschön ja er wird sich damit abfinden müssen bis dahin muss ich mir wahrscheinlich zwar jedes mal anhören wir sollen es uns doch nochmal überlegen aber egal uns gefällt er ![]()
Ich find den Namen total toll!!! Lass Dir nix einreden!
Ich würde das auch einfach ignorieren. Mein Freund und ich haben auch über den Namen Valentina nachgedacht. Da hat mein Papa auch gleich angefangen zu schimpfen das das nicht gehen würde weil mein Bruder Valentin heißt. Wir finden den Namen schön und wenn wir unsere Tochter so nennen wollen dann ist das wohl allein unsere entscheidung. Desshalb am besten einfach weg hören =P
Oh Valentina ist ein sehr schöner Name der hätte mir für ein Mädchen super gefallen oder auch Valentin jetzt aber meine KindergartenFreundin Valentina ist im Oktober tödlich verunglückt drum haben wir uns dagegen entschieden
Aber der Name ist echt schön
Oh das tut mir leid! In so einem Fall würde ich den Namen dann wahrscheinlich auch nicht nehmen... Aber ihr habt ja jetzt eh einen schönen Namen gefunden :)
Sorry, wir wohnen auch mitten der Pampa in Oberbayern, hoch katholisch das ganze hier und meine Kinder fallen alle aus dem Klischee. Colin Madita Lilja Jona Laurin Selbst der Pfarrer musste sich daran gewöhnen. Ich finde Julian nicht ausgefallen!! Das ist ein Grund warum meine Familie den Namen erst bei Geburt erfährt!! Wenn das Baby schon so heoßt, traut sich keiner mehr zu motzen!!!! Kopf hoch und bleibt bei EUREN Namen. Es ist EUER Kind!!!!
Danke die sind aber schön. ich finde das so gemein jetzt hat mich meine Tante auch noch angerufen um mir den Namen auszureden
beim nächsten Kind bin ich definitiv schlauer... lg
ich finde den Namen auch total schön. Außerdem zum Thema ob bayrisch oder ned: Julian kommt aus dem Römischen und ist ein absolut klassischer Name. Die Römer waren auch in Bayern sehr aktiv, was z.B. die Namen vieler Städte zeigen: Niemand regt sich auf, dass Regensburg (Castra Regina) oder Freising (Frigisinga) römischen Namensursprungs sind. Im Bayerischen kommen die Einflüsse von Römern, Kelten, Germanen, Goten etc. zusammen und Alle sind recht stolz darauf - und genauso stolz könnt ihr auf euren kleinen Julian sein. Sorry für die kleine Geschichtsexkursion, aber zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass man mit sowas oft die Leute zum schweigen bekommt ;-)
Danke dir das ist echt toll was du geschrieben hast ![]()
Das ist ja wirklich eure Entscheidung. *umarm* Bei den Simpsons gibt es eine Episode, wo alle in der Klasse gleich heissen. Das ist ja auch doof. Wir haben uns entschieden den Namen bis zur Geburt geheimzuhalten, weil wir absolut keine Kommentare hören wollen.
Also meine beiden Jungs (3 + 2 Jahre) heißen JULIAN und FLORIAN und ich finde, JULIAN nach wie vor sehr schön und soooooo oft gibt es den Namen auch nicht!!