carolippi
Guten Morgen, ihr Lieben
Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Ärztin übertreibt. Einmal die Woche bestellt sie mich mindestens zum CTG (die Woche war ich schon zweimal, Montag und Heute und Montag soll ich schon wieder hin.)
Ich frage mich langsam, ob das normal ist?
Ich bin nicht als Risikoschwangerschaft eingestuft, erstes Kind, keine Wehentätigkeit bisher und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Ist das bei euch auch so, oder geht ihr seltener?
LG Caro mit Kuno inside
Also ich war mit vorzeitigen Wehen bereits im KH und nehme jetzt Wehenhemmer. Habe auch immernoch Wehen auf dem CTG und werde wöchentlich zur Kontrolle und CTG schreiben einbestellt. Aber wieso du jede Woche musst, ohne dass was auffällig war...? Vielleicht möchte sich die Ärztin einfach nur absichern dass sie nichts übersieht? Frag doch einfach mal.
Hab sie heute drauf angesprochen und sie meinte auch, dass alles super läuft und nix darauf hinweist, dass der Kleine eher rauswill... Wirklich ne Antwort habe ich net bekommen. Vielleicht ist es bei ihr auch bissl wirtschaftlich gedacht. Schräg gegenüber ist auch noch ein FA und im Wartezimmer begegne ich so gut wie nie einer anderen Patientin. Dafür muss ich auch nie lange warten, was auch nicht schlecht ist.
Hi
Also ich war Dienstag das erste mal am Ctg. Und da war alles so wie sein soll. Aber nächste Woche muss ich auch schon wieder hin und ans Ctg. Was ich auch net so ganz verstehe... Weil ich ja eigentlich alle 2 Wochen hin muss...
Lg
Komisch!?
Ich muß ganz normal aller 2 Wochen zur VU mit CTG (also habe morgen meinen nächsten Termin), obwohl ich durch meine 2 KS als RisikoSS bei meiner Ärztin eingestuft bin.
Jede Woche geht es doch erst ab 36.SSW los!!! Wenn man über ET ist, geht es aller 2 Tage zum CTG!!!
Aus meinen letzten 2 SS kenne ich das auch nicht anders.
LG
Ani
Hallöle! Bin jetzt ssw 33+1 und war erst einmal am CTG. Hab in 2 Wochen wieder einen Termin. Bei mir ist alles OK. Bin mal gespannt ob dann wieder eins gemacht wird. lg
Ich muss gar nicht ans CTG. Meine Hebamme macht das nur auf Wun sch oder bei Terminüberschreitung (ab da ist es wohl gesetzlich geregelt, vorher nicht). Sie legt lediglich bei den VU´s (alle 2 Wochen) kurz (1 MInute oder so) das Cardio teil des CTG´s auf um die Herztöne zu überprüfen. Allerdings habe ich auch gar keine Probleme mit Wehen etc, sodass es nötig wäre. LG tippi3
Ich hab nächste Woche Donnerstag nochmal nen normalen Termin und dann ab der 35. Woche macht sie 1x wöchentlich CTG. Bei meiner ersten SS hat Sie schon in der 27. Woche CTG geschrieben und dann erst alle 4 Wochen und dann ab der 30. Woche wöchentlich.
Alle 2 Wochen
Bei mir ist das auch so das ich 1mal in der Wochen zum CTG muß... Ich war aber auch schon wegen Wehen im KH und habe Medikamente nehmen müssen.... Lonki
bisher immer alle 2 Wochen, ab dem nächsten Mal wird der Abstand dann wöchentlich.
Ich muss seit der 28. SSW alle 2 Wochen zum FA; wird immer US + CTG gemacht, bin auch nicht als Risikoschwangere eingetragen noch habe ich sonst irgendwelche Probleme, aber alle 2 Wochen finde ich gut. CTG wird auch immer nur 10 Min. geschrieben.
hi du, also ich war in der 30 ssw und muss jetzt am mo. also 32 ssw wieder hin. und so wird das bis zum schluss gehandhabt. ctg wird dabei jedes mal geschrieben. US bekomme ich in der 34/38 ssw. und dann kanns eh bald losgehen! glg marina
Ich bin seit der 30. Woche wöchentlich am CTG. Alle 2 Wochen wird zusätzlich VU gemacht. Bei mir liegt es an einer diagnostizierten Schwangerschaftsdiabetets.
Hallo, ich werde ausschliesslich von meiner Hebamme betreut. CTG wird garnicht gemacht und finde ich, wenn keine Auffälligkeiten sind, auch überflüssig. Habe z.B. 3 Kinder in England bekommen, da wurde nie CTG geschrieben, es sei denn es gab medizinische Auffälligkeiten. Aber einmal die Woche finde ich grundsätzlich schon viel. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist