mama3mal
Hallo Mai-Mamis !
Ich habe morgen einen Termin im Klinik für Pränataldiagnostik.
Meine Fr.Ärztin meine , es wäre sinnvoll dort paar Untersuchungen zu machen und hat mir eine Überweisung in die Hand gedrückt.
Drauf steht; fetale Makrosomie , Wachstumkontrolle und Gestationsdiabetes.
Ok , das ich Diabetes habe das weis ich , ich spritze auch Insulin und meine werte sind im moment ganz gut , aber was könnte sie meinen mit Wachstumkontrolle?
Der kleine war in 31 SSW ca.42cm und 1915g. Das ist doch ganz normal oder?
Ich bin so geschockt gewesen , das ich gar nicht richtig gefragt habe wieso ich dort hin soll ....
Hat jemand von euch schon eine Untersuchung dieser Art gehabt?
Bin um jede Info dankbar...
lg mama3mal mit Constantin inside
Ich denke das die schauen, das das Baby nicht zu groß wird, wegen dem Diabetis um gegebenenfalls eher einzuleiten?
Hallöchen,
mit den größen der Babys kenne ich mich nicht aus und im Interne gib es ja auch unterschiedliche Angaben.
Macrosomie bed4eutet nur grob gesagt zu groß, ich vermute das dein FA sich unsicher ist wegen der Diabetes und will auf Nummersicher gehen
Mach dir nicht so viele sorgen ich habe auch Diabetes und meine Werte sind trotz Insulin schlecht werde grade noch auf Basalinsulin eingestellt und meiner Maus geht es super in der 33ssw hatte sie 1710g und 40cm, das heißt sie war am unterem limit zu dem Zeitpunkt waren meine WERTE super und letzte Woche wog sie 2500g in der 35ssw mehr hat er mir nicht verraten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und streß dich nicht so
Ich denke auch das es halt als Mitteilung für den Arzt ist was gemacht werden soll.Auf Grund des diabetis wird nunmal mehrmals kontrolliert.Sei einfach froh das soviele Kontrollen gemacht werden so wird nchts übersehen :-)
Huhuu! Mach dir keine Sorgen, die Wachstumskontrolle wird bei schwangeren Frauen mit Diabetis immer gemacht um eben sicher zu gehen. Denn wenn ein Diabetes nicht richtig eingestellt ist kann es passieren dass das Baby zu viel zunimmt und nach Geburt haben diese Babys dann auch Probleme mit der Anpassung und dem Blutzucker. Deswegen kontrollieren die das um so etwas ausschließen zu können. Das ist ein guter FA wenn sie dich überweist um es zu überprüfen :) Deine Werte von der 31 SSW sind übrigens super. Meiner wog bei 34+4 SSW 2560g zum vergleich, und ich habe keinen Diabetes.
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist