Monatsforum Mai Mamis 2011

Schwangerschaftsdiabetis

Schwangerschaftsdiabetis

Mincil

Beitrag melden

Heute musste ich den Zuckertest beim FA machen. Nüchternzucker: 84 (das ist gut) nach der 1. Std: 204 (zu hoch) nach der 2. Std: 180 ( immernoch zu hoch) Also gab es direkt eine Überweisung zum Diabetologen und habe auch direkt für morgen einen Termin bekommen.Ich werde dann mal berichten was der Arzt so sagt und was ich nun machen soll. Also ich finde ja wenn ich schon diabetis habe dann könnte wenigstens die Übelkeit verschwinden P.S: 13.Woche sprich 4.Monat *freu*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Hattest Du denn irgendwelche Beschwerden, lagen Anzeichen für eine Diabetis vor, oder wurde der Test einfach vorsorglich durchgeführt???


Mincil

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein Beschwerden hatte ich keine.Ich hatte in meiner ersten SS schon diabetis bekommen.Da lief das noch als kostenlose Routineuntersuchung in der 20SSW.Da hat man dann festgestellt das ich einen Schwangerschaftdiabetis habe , also ein reiner Zufallsbefund.Nach der SS war auch alles wieder weg.Anhand der letzten SS wurde dann diesesmal extra früh der Test gemacht.Das Ergebnis ist zwar nicht schön aber immerhin kann man dann sofort etwas machen. In der 1.SS musste ich immer Zucker messen und habe es aber durch die Ernährung geschaft den Zucker einigermaßen unten zu halten.Ich hoffe das klappt diesesmal wieder und ich nicht Insulin spritzen muss.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Ich hatte auch in der ersten SS Diabetis. Ich musste sogar Insulin spritzen. Hatte letzte Woche auch einen Zuckertest. Bekomme am 09.11. die Ergebnisse... Ich denke mal mit einer etwas Zuckerärmeren Ernährung bekommen wir das in den Griff!!! Hoffe ich doch :o) LG Nicole


Mincil

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So komme gerade vom Diabetologen.Habe heute mein Testgerät bekommen und muss jetzt bis nächsten Montag 9x am Tag testen.Dann wird entschieden ob ich schon Insulin brauche.Ihr macht es ein wenig Sorgen das der BZ jetzt schon so hoch ist obwohl der eigentlich erst ansteigt wenn der HCG Wert sinkt sprich ab der 23/24. SSW. Übrigens meinte sie jeder sollte sich testen lassen und da man beim FA ja etwas zahlen muss viele es sein lassen.Dabei machen die Diabetologen Praxen den Test kostenlos.Nur zur Info :-) Kommenden Freitag habe ich dann einen Kontrollultraschal beim FA.


Lorie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Ich finde das ärgerlich! Ich muss auch wieder einen Zuckertest machen, aber erst so in der 22-24 SSW