Monatsforum Mai Mamis 2011

kindsbewegungen?

kindsbewegungen?

Tuffie23

Beitrag melden

hi! ich bin heute 19+2, erste ss und beim letzten ultraschall meinte der arzt, die planzenta ist vorn an der bauchdecke (zeigte es mir auf dem US) ist das dann eine vorderwandplazenta? ich hab seit 2 wochen öfter mal kribbeln im bauch, kann aber echt nicht sagen, ob das das baby ist oder mein magen... sollte man in der 20 ssw nicht langsam deutlich was spüren? habt ihr ne idee, in welchen situationen man es besonders gut spüren kann bzw was ich tun kann, um es eindeutig einordnen zu können? ich lieg abends immer ganz ruhig im bett und horche und achte, ob sich da was tut... aber wirklich merken kann ich nichts... beim FA meinte die helferin "spüren sie schon was? das baby ist ja ziemlich aktiv und bewegungsfreudig!" hm, würde mich über nen kleinen stubser echt freuen... wie sind eure erfahrungen?


Sarii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Das Kribbeln kann dein Baby sein. Und ja das ist eine Vorderwandplazenta. Allein deshalb kann es sein, dass es ein bisschen länger dauert, bis du was merkst. Ich denke aber, dass was du da nicht einordnen kannst, kommt von deinem Baby. Ich meine gelesen zu haben dass man abends zwischen 20 und 23h am meisten fühlen soll, weil man da wohl selber zur Ruhr kommt. Ich selber merke das schon seit Wochen,a ber das ist ja nicht meine 1. Schwangerschaft. Mach dich nicht verrückt, deinem Baby geht es ja anscheinend sehr gut :)


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

hm, ich mach mir jetzt keine großen sorgen oder so.. ich bin nur so NEUGIERIG und ungeduldig! der krümel macht echt ein geheimnis aus sich... genant kneift er die beine beim us zusammen und stubst mama nicht mal richtig dolle...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Keine Panik! Hab meinen Zwerg auch erst vor ein paar Tagen das erste mal gespürt und zwar ab der 21 ssw (also 20+0) bis spätestens 22 ssw wirst auch du deinen schatz merken und dann bist du dir sofort sicher das das dein baby war. warte ab das kommt noch.


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

da freu ich mich schon drauf... WAS macht einen denn so sicher, dass es wirklich das baby ist?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hallo Ich kenne das was du meinst bei mir ist es die 2 te ss und ich komme morgen in die 21 Woche bis jetzt spüre ich wenn überhaupt nur mal das ein kleiner Stubser da ist. Bei meiner ersten SS habe ich den kleinen ab der 18 woche gespürt mit richtig festen Tritten und hier ist ales anders. Meine Plazenta liegt weit unten und deswegen denke ich mir merke ich es ncht so und es liegt auch wohl an den Vernarbungen vom KS :-) Aber es wird irgendwann was kommen manche Babys sind halt bissl ruhiger :-) Wie sagte mein FA es gibt Fussballer und Golfer :-) LG


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

da hat er wohl recht... ich hasse golf ich steh eher auf "wenn ich alles direkt und sofort bekomme, bin ich auch nicht ungeduldig"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hallo, ich hatte bei meinem 2. Kind auch eine VWP und habe das Baby erst ab der 22. Woche gespürt. Beim ersten war es eine HWP und ich spürte es ab der 16. Woche. Alles im Rahmen. LG tippi3