Teufelchen80
Guten Morgen Zusammen, komme grad vom FA. Hab mittlerweile durchgehende Unterleibschmerzen die durch laufen oder sitzen stärker werden. Meine FA hat festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung von 4 auf 3,75 (noch nicht so schlimm) habe. Kann damit nicht wirklich was anfangen Bin jetzt erstmal die nächsten 2 Wochen krank geschrieben Kann mir jemand sagen was die Verkürzung bedeutet?
Also bei mir hieß es alles über 3 cm ist noch ok. Ich hatte auch schon eine Verkürzung von 4 auf 3,4cm. Habe schon länger mit vorzeitigen Wehen zu tun, die bisher aber zum Glück noch nicht so schlimm waren. Sollte sich der GMH stark verkürzen wüde man Bettruhe verordnet bekommen. Im Grunde soll der GMH kurz vor Geburt verstreichen... Aber mach dir keine Sorgen. Schone dich ein wenig und dann wird das schon! Der gemessene Wert ist noch völlig im Rahmen.
Bei mir war der GBH in der 1. SS ab der 26/27 SSW. nur noch 2,7cm und ich bin ins KH gekommen, es kann halt sein, dß es zu einer Frühgeburt kommt, es muss aber nicht sein. Ich musste bis zur 33. SSW. im KH liegen, nur noch auf Toilette und duschen durfte ich, nach der 33. SSW. bin ich endlich nach Hause gekommen und habe mich die ersten Wochen auch noch geschont, meine Tochter kam genau zum ET. In der 3. SS hatte ich auch wieder verkürzten GBH aber nicht so dramatisch (27. SSW 3,3cm)), ich bekam ein Beschäftigungsverbot, die Kleine kam in der 38+3 SSW und ich habe mich nicht wirklich geschont, daß ging auch nicht mit 2 Kids. Ich würde mich an Deiner Stelle möglichst viel hinlegen, ist zwar langweilig, aber du weißt ja, für wen Du es tust. lg
3,75 sind noch völlig ok, aber es sollte natürlich nicht stetig weniger werden. Also schon dich und gute Besserung! lg
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist