ninsche
diesen satz "ich leine" höre ich so ungefähr 150x am tag.
- er will allein die tür aufmachen
- er will allein den body zumachen
- er will allein die schuhe anziehen
- er will allein den honig in die milch machen
- er will allein die treppe hochlaufen
usw usw
und wenn ich oder meo mal die tür vor ihm aufmachen, gibts gemecker, die tür wird wieder zugemacht und nochmal "ich leine" aufgemacht. es ist ja schön, dass er schon so selbständig ist, aber ich dachte, das fängt erst später an.. und diese gemecker dann, wenn es nicht klappt.. oh mann..
Na da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Amelie will jetzt auch alles selbst machen und wenn man sie nicht lässt, dann gibts nen Mega-Wutanfall. Vor allem wenn sie alleine die Treppe hochlaufen will, dann wird mir immer ganz anders.....bin dann ganz dicht hinter ihr, aber wehe, man legt nur einen Finger an sie an
Naja, ist wohl normal, dass sie nun anfangen selbständig zu werden, aber ein bisschen tuts auch weh. Wo ist nur mein Baby hin
?
An die Türklinken kommt sie seit ca. 3 Wochen auch selbst ran....zum Glück haben wir noch überall diese Treppenschutzgitter die sie nicht aufbekommt, so ist wenigstens der Weg zur Haustüre versperrt.

Hallo!!!
Fiete will auch immer mehr alleine machen.
Treppen hoch laufen kann er schon super alleine aber runter lass ich ihn nicht alleine. Letztens hat er so gemeckert das er alleine runter gehen wollte und ich habe ihn gelassen (war genau vor ihm) und was ist???? Er legt natürlich erstmal nen Bauchplatscher hin. Seitdem nimmt er auch wieder meine Hand.
Besser ist das auch.
lg Sandra

..ich melde mich auch mal------
i auch alleine....i auch alleine.....
puhhhh es nervt auch ab und an sehr....;)....aber gehört ja dazu und ist ja meistens auch gut..außer wenn mal es eilig hat......;)
sie werden groß......

das beruhigt mich aber ungemein...emi will auch alles allein machen...zähneputzen...anziehen.......töpfchen wegtragen.......schuhe anziehen.....stule schmieren usw is ganz schön anstrengend
....auch mal wieder meld---willkmen im club.....mir geht es genauso
...lein oder sel (selbst)jacke ausziehen,schuhe,käse aufs brot.....kenne das von den anderen gar nicht...
hm...nico sagt es nicht und ist auch nicht ganz so hinterher oder wir kommen in die gelegenheiten nicht so . sagen wir esmal so...nico lässt sich gerne helfen, denn wenn was nicht klappt ist er sehr schnell ungeduldig und meckert dann.
lg diana

Oh ja, staendig ! Die Phase kennen wir zur genuege, wir sind gerade mitten drin und ich hoere nur noch "nein, Sarah macht". Dann wird mir alles aus der Hand genommen oder ich / Gianfranco oder wer ihr sonst grad in die Quere kommt werden weggeschubst, und dann versucht sie sich alleine, mit mehr oder minder grossem Erfolg . Und wehe, es geht schief, dann wird sie fuchsteufelswild und schmeisst die Sachen quer durchs Zimmer.
