Mitglied inaktiv
wer von euch hat sowas und benutzt es? wir haben von freunden ganz viel babyzeug bekommen. die haben schon 2 größere kinder. habe eben entdeckt, dass da auch so eine lauflernhilfe dabei ist. hab sie gleich wieder weggepackt. man hört doch irgendwie zu viel negatives darüber. wie seht ihr das?
Mmh, also ich habe auch hauptsaechlich negatives darueber gehoert, ich wuerde so etwas nicht kaufen. Bei uns im Bekanntenkreis benutzt es auch keiner, insofern ist die "Gefahr" gering, dass wir so ein Ding irgendwann geschenkt bekommen und es so in unseren Haushalt kommt :0) In England benutzen es, von unseren Freunden mal abgesehen, allerdings viele, ist hier der absolute Renner. LG Katia
hi also ich habe auch ur egatives gehört....son ding wird es bei uns auch nie geben.....kenn auch im freundeskreis iemanden der sich sowas geholt hat... lg monique
...die sind mir zu gefährlich und habe auch schon schlimmes gehört.
nüschte das kann im geschäft bleiben.
ich stell mir gerade stevie mit ihren drillingen vor. alle in solch einem ding, alle in der küche....hihi
lg diana
.....neee, mir auch nicht!! Den Kindern fehlt ein Stück in der motorischen Entwicklung durch das Ding! Es sollen auch schon ganz viele Unfälle in/mit diesen Dingern passiert sein, also für mich persönlich TABU! LG Miri
ich habe auch eins geschenkt bekommen und werd es bestimmt auch das ein oder andre mal benutzen hier hat das auch fast jeder in Italien solange man sein kind nicht dauerparkt und es keinen gefahren aussetzt wie Treppen oder stolperfallen und es in Grenzen haelt . Ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt mein alessio hatte das auch und es hat meines erachtens nicht geschadet . Liebe Gruesse Janine
Bei uns wird es diese Dinger auch nicht geben. Es sind schon schwere Unfälle passiert und für die Motorik und die Haltung der Kinder ist es auch nicht gut.
@Diana: Das würde dir gefallen, mich hinter den Kids herhetzen zu sehen. Und dabei müsste ich mich auch noch verteilen können. Und da fast unser gesamtes Erdgeschoss offen ist,könnten sie nicht nur in der Küche rumdüsen.
Aber es langt mir schon, wenn ich ihnen beim Krabbeln hinterher muss. Und das mit dickem Bauch, das ist auch schon lustig.
lg Heike

Also wir kaufen so ein Ding definitiv auch nicht!
@Heike: Stell mir gerade vor wie deine drei mal Wettrennen mit Bobby Cars fahren Was für ein lustiges Kostüm! Welcher von deinen 3en ist das denn??? Als was waren die anderen zwei verkleidet????
LG
Tina

Ich kann es auch kaum abwarten, bis es soweit ist, dass sie mit den Bobbycars hier rumdüsen.
Im Moment macht das nur das Patenkind meines Mannes, aber ich denke mal spätestens an Weihnachten ist es soweit.
Das im Kostüm ist Dean. Delilah und Dale haben schon geschrieen als es ans Anziehen ging.
lg Heike
...abgesehen davon das es Hüftschäden verursachen kann (nicht muss) sind die Dinger auch in der Kritik wg den vielen Unfällen die damit passiert sind. Außerdem nimmt man den Kids die Motivation zum Laufen, die meisten lernen dadurch später laufen und das Gelichgewicht ist schlechter.
Wie man sieht bin ich eher contra, nix für ungut