Monatsforum März Mamis 2023

Senkwehen? stressbedingt?

Senkwehen? stressbedingt?

Vanessa1408

Beitrag melden

Hi ihr lieben. Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich hab seit ca. 1 1/2 Stunden starke unterleibschmerzen. ( Senkwehen eventuell?) Mein Mann hat seit heute Nacht einen Hexenschuss und kann sich nicht bewegen. Mein Sohn (2) ist seit 3 Wochen zuhause weil die Kita krankheitsbedingt nur notbetreuung anbietet. Ich versuche gelassen zu bleiben und mich auszuruhen aber die Schmerzen gehen nicht weg. Eine jetzige Geburt wäre ja die Krönung ich weiß einfach nicht weiter. Ich versuche weiter cool zu bleiben und trotzdem meinem Körper Beobachtung zu geben. Danke fürs ausjammern. LG


flausheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

hallo Vanessa. ich habe auch, wenn ich viel stress hab, öfter mal unterleibsschmerzen und auch mein bauch is dann oft hart. also vorwehen und übungswehen (?) habe aber gelesen dass bei frauen, die schon ein oder mehrere kinder haben die senkwehen erst ganz kurz vor der geburt beginnen, wenn nicht sogar erst während der geburt. also verunsichern mich meine unterleibsschmerzen derzeit auch ab und zu. aber noch sind sie selten, manchmal sogar tage lang verschwunden. am 16.2. hab ich wieder frauenarzt-kontrolle. da sehe ich dann ob sich am gebärmutterhals etwas getan hat. aber wie ich mich kenne, hat sich nichts getan und die schmerzen sind einfach psychosomatisch xD ich bin aber auch noch nicht so weit wie du. kannst du eine hebamme fragen?


Vanessa1408

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flausheep

Diesmal hab ich keine Hebamme. Mein GMH war schon seit der 30 ssw verkürzt. Die Senkwehen sind mittlerweile wieder weg. Ich beobachte einfach falls es wieder los geht und wieder so weh tut lass ich es mal lieber kontrollieren. Bin aber auch froh wenn es endlich vorbei ist


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Huhu Ich hab zur Zeit auch senkwehen, kannte ich bis zu dieser Schwangerschaft überhaupt nicht und ich hab schon 3 Kinder bei denen ich keine einzige senk,Übungs oder sonst welche Wehen gespürt habe bis es los ging. Wenn du Zeit hast leg dich in die Wanne und entspann dich, richtige Wehen gehen dann nicht weg, übungswehen verschwinden meist bei wärme. Wenn du dir ganz unsicher bist lass den gyn morgen drauf schauen oder ruf in der Klinik an und frag was du machen sollst.