KleinesGlück91
Hallo ihr Lieben
Ich lese hier oft mit, aber schreibe selten. Jetzt muss ich aber doch mal etwas loswerden.
Ich komme gerade vom Frauenarzt und habe meine erste Corona Impfung bekommen. Auf dem Parkplatz habe ich noch überlegt, ob die Impfung die richtige Entscheidung ist.
Jetzt ist der Impfstoff drin und es gibt kein Zurück mehr. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Letzte Woche Freitag musste ich zum großen Zuckertest uuuund die Werte sind auffällig
.
Am Freitag habe ich einen Termin beim Diabetologen.
Ich habe schon gelesen, dass Brini83 (ich hoffe der Name war jetzt richtig, ich gucke gleich noch mal nach
) auch auffällige Werte hatte.
In meiner ersten Schwangerschaft waren meine Zuckerwerte in Ordnung. Jetzt liegen vor mir selbst gebackene Kekse und ich muss erstmal verzichten.
Aber ich glaube es gibt schlimmere Probleme
Huhu, ja bei mir waren die auch auffällig. Hab Freitag ein Termin beim diabetologen. Erstmal um die Uhrzeit ( 8 Uhr) jemand für meine 2 jährige finden
Schwägerin nimmt sie zum glück. Ich hoffe, wir müssen kein Insulin spritzen
Impfen werd ich mich erst nach der Ssw. Hab zuviel schiess
Das Problem kenne ich .
Meine 2 Jährige Tochter geht in die Krippe, aber sie ist eigentlich Dauer Krank und muss oft zu Hause bleiben. Ich hoffe sie hält bis zu dem Termin durch
.
Weißt du wie der Termin abläuft? Wahrscheinlich eine Ernährungsberatung.
Hallo :) Ich war vor ca. 4 Wochen beim großen Zuckertest und mein Nüchternwert war deutlich zu hoch und lag bei 115. Der Test wurde gar nicht erst durchgeführt und sollte zum Diabetologen. Ich muss jetzt seit 2 Wochen mind. 4x am Tag meine Blutzuckerwerte testen und kann mir diesen viel zu hohen Nüchternwert einfach nicht erklären, da alle Werte im grünen Bereich liegen und eine Stunde nach dem Essen sogar deutlich unter der Grenze. Ich esse nicht anders als vorher. Mach dir erstmal keinen Stress. Ich habe Angst vor Nadeln und konnte mir nicht vorstellen mich selbst zu stechen, um messen zu können, aber das ist wirklich nicht schlimm. Beim diabetologen wurde mir auch erklärt, dass Stress und Aufregung den Wert hochtreiben können. Welche Werte waren denn erhöht bei dir? Alle? Oder nur einer?
Bei mir sind es auch nur die Nüchternwerte, in meinem Fall hilft eine kleine Spätmahlzeit. Hast du das schon ausprobiert? Wenn der Körper zu lange keine Nahrung bekommt, z.B. eben über Nacht, holt er sich Zucker aus den Reserven und dann ist der Nüchternzucker erhöht. LG
Tatsächlich nicht, aber seit dem ich zuhause messen muss, sind alle Werte in Ordnung. Es wurde auch tatsächlich noch gar nicht klar gesagt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, überall stand nur Verdacht. Daher bin ich gespannt, was am Freitag beim Termin herauskommt.
Danke für das Mut machen .
Bei mir ist auch nur der Nüchternwert erhöht. Ich bin auf meinem Termin am Freitag gespannt.
Da geht es uns ja fast allen gleich . Mein Nüchternwert war auch leicht erhöht, OGTT 50 im grünen Bereich. Muss jetzt morgen beim Diabetologen den großen Zuckertest machen. Hatte auch das gleiche Problem wie ihr, mit meinem 2 jährigen, aber der Papa macht jetzt Homeoffice
.
Hab mich auch schon gefragt, was wohl ist, wenn "nur" der Nüchternwert leicht erhöht ist..ist das dann gleich Diabetis und was wird dann wohl gemacht
.
Ich kann gerne morgen mal berichten und drücke euch natürlich allen die Daumen
Ich glaube, dass normalerweise selbst wenn nur ein Wert erhöht ist, schon die Diagnose gestellt wird. Was ich eben ziemlich unsinnig finde, weil es eben sehr viele Gründe dafür gibt, vor allem beim Nüchternwert. Klar, muss es kontrolliert werden und ggf. gehandelt werden. Aber habe auch schon gehört, dass viele die Diagnose bekommen und das Kind am Ende eingeleitet wird, obwohl es nicht nötig gewesen wäre oder viele die Diagnose zu schnell erhalten, obwohl es vielleicht gar nicht dramatisch ist.
Also ich sitze jetzt beim Diabetologen. Nüchternwert war überraschenderweise gut 86. Hatte heute große Probleme, das Zeugs zu trinken. In den letzten beiden Schwangerschaften war es ein Saft, den hab ich besser runter bekommen. Der Arzt meinte, wenn der ein Stundenwert OK ist kann ich gehen, weil er dann davon ausgeht dass der Dritte Wert auch gut ist. Generell ist es aber wohl so, dass wenn einer der Werte außerhalb der Norm liegt (also ab 92 Nüchternwert), dann hat man SS Diabetis, laut Richtlinien. Dann muss man erstmal regelmäßig messen, auf Ernährung und Bewegung achten und wenn es damit nicht besser wird spritzen.
Hallölchen,
irgendwie häuft sich das Problem mit dem Zucker
. Musste am Freitag zum großen Zuckertest.Heute die Auswertung: Nüchterner Wert zu hoch, nach der Zuckerlösung ...1h und 2h beide unauffällig. Nun muss ich auch zum Diätologen. Was für ein Sch....
Wie ist es bei dir gelaufen? Nach den paar Wochen beobachten und selbsttesten zu Hause, meintest du ja die Werte waren alle i.o. Was hat dann Diätologe gesagt?
Danke dir schon vorab für die Rükantwort
Vg
Alena
Ich komme mal zu euch. Mich hat gerade der Frauenarzt angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Werte erhöht sind... Weiß zwar nicht, was die zwischendurch mit meinem Blut angefangen haben... Immerhin ist es schon 4 Wochen her, dass ich den kleinen Test gemacht habe. Lese mal mit und rufe nun beim Diabetologen an. VG, Lea