Monatsforum März Mamis 2017

@anne-kaffeekanne wegen Ergebnis Harmonytest

@anne-kaffeekanne wegen Ergebnis Harmonytest

gwasslschdribbe

Beitrag melden

So das ich es nicht aushalte bis Montag ist es nun auch nicht und zum hinfahren wäre es eh zu weit (bei sehr guter Verkehrslage ca. 1 Stunde) und in der Pränataldiagnostik arbeiten die nur bis Freitag Mittag! Hätte also eh keinen Sinn! Ich bin natürlich nervös wegen dem Befund, aber nach dem guten US nicht panisch! Trotzdem ist es irgendwie noch "nicht vollständig" ... und so doofe Gründe das auch sind: wir wollten es dieses Wochenende endlich dem Großen sagen und außerdem ist morgen unser großer Kinderkleiderbasar und wir brauchen eine Babyschale und nen Kinderwagen! Und wenn es da morgen was Gescheites gibt kauf ich das zwar wahrscheinlich, aber trotzdem mit einem etwas mulmigen Gedanken im Hinterkopf, ohne diese ganz besondere, erleichtete "hey, ich bin schwanger und alles ist gut- Gefühl" Auch es dem Großen zu verraten hätte ich mir mit mehr Sicherheit im Rücken gewünscht


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ich kann dich gut verstehen, bei mir hat es ja nur eine Woche gedauert und mir hat einfach die Sprechstundenhilfe die Befunde per Mail geschickt, aber ich war sehr nervös :) Den genauen Ultraschall im eigenen Diagnostikzentrum hab ich ja erst am Mittwoch und es beruhigt schon zu wissen dass mal hier soweit alles in Ordnung ist. Jetzt hoffe ich natürlich die Organe etc passen auch alle. also ich denke dieses gefühl was du meinst werde ich dann auch erst am Mittwoch Abend haben ;)


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von summernight12

Bei mir ist's genau umgedreht! US ist durch und war super (organisch und auch in Bezug auf die üblichen Hinweise zu den Trisomien) und der Bluttest steht noch aus.... also nun ja nicht mehr, ich weiß es nur eben noch nicht Ich hoffe meine Ergebnisse fallen so beruhigend aus wie deine


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Hey Quasselstrippe, erstmal drück ich die Daumen für ein unauffälliges Test Ergebnis. Aber ihr dürft ja auch mehr als zuversichtlich sein. Bei uns ist es sehr ähnlich. Wir hatten den Test aber erst vergangene Woche. Die Ergebnisse sind frühestens Mitte der Woche da. Dieses Wochenende ist aber die beste Gelegenheit, es der Familie zu verkünden. Wir machen es aber auch ohne das Ergebnis weil im Ultraschall schon so viel gesehen wurde und die nackentransparenz völlig unauffällig war. Alle Organe waren super darstellbar - ich war ganz begeistert. Der Test ist nur noch für unsere Bestätigung. Hattet ihr auch eine humangenetische Beratung?


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja, wir hatten eine humangenetische Beratung! Ich glaub, die ist sogar Pflicht!? Wir haben es heut früh unserm Großen erzählt und prompt war heut Nachmittag ein Brief in der Post, weil man mich gestern telefonisch nicht erreicht hat! Große Erleichterung, die Werte sind top, jetzt kann ich mich endlich auch emotional auf die Ss einlassen!


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

das freut mich! Perfektes Timing!