Eylin 88
Hallo ! Ich wollt mich erstmal kurz vorstellen . Ich heiße Eylin und bin 25 Jahre alt . Es ist meine erste Schwangerschaft .
Und bin sehr nervös das alles gut geht . Was man manchmal hier liest ist nicht so schön und tut einen echt leid . Durch solche Sachen macht man sich sehr viele Gedanken . Dann geht einem Schlecht und denkt es ist irgendwas mit dem Baby . Dann gehts einem sehr gut und man merkt garnichts . Da denkt man auch wieder es irgendwas . Am liebsten würde ich jede Woche zum Arzt rennen
Meine eigentliche Frage ab wann haben sie bei euch Ultraschall über den Bauch gemacht ?
Normal wird der Ultraschall am Bauch ab der 14. Woche gemacht. In der kiwu klinik habens bei mir aber auch schon in der 9. Woche mal einen von aussen gemacht :) bei mir ist es auch die erste ss und ich bin auch so aufgeregt wie du :):)
Aber was soll schon schief gehen ? In welcher Woche bist du ? Wann hast ET ?
Bei meiner Tochter würde das erste Ultraschall über die Bauchdecke in der 20.ssw gemacht, davor in ssw 6,10 und 14 vaginal... Meine Ärztin macht ab der 16.ssw übern Bauch hängt halt davon ab wie der erste Termin liegt und dann im 4 Wochen Rhythmus... Lg Jasmin
Ich geh irgendiwe aller drei wochen hin ? Ganz gut so die kommen ein schon extrem lang vor :-) Habt ihr irgendwelche Symtome ?
Wann hast du Entbindungstermin ?
Ich gehe alle 4 Wochen und im Verlauf dann ab der 30ssw alle 3 Wochen und ab der 35.alle 2... So wars bei meiner ersten auch. Ist glaube ich bei den meisten so ( vorausgesetzt es gibt keine Probleme!) es gibt aber sogar Ärzte die bis zur 12.ssw alle 2 Wochen einbestellen, ist also wohl alles im rahmen:-) Ich denke öfters zum Arzt zu müssen bringt mir ja keine zusätzliche Sicherheit, denn wenn was schief geht in düsen frühen Wochen ist es zwar sehr schlimm aber leider kann da auch der Doc nichts machen ist alles oder nix Prinzip :-(
Ja das stimmt wie hoch ist das Risiko jetzt noch ? Und hast schon ein Termin gesagt bekommen ?
Hast du noch nicht angerufen beim fa. Für ein Termin? ? Ab der 12 ssw ist die kritische zeit vorbei. Lg anna
Klar ich meinte Entbindungstermin ! Zu wieviel prozent kann jetzt noch was passieren ?
weiß ich nicht, aber ich hatte schon zwei fg. Und bin jetzt wieder ss
Ich hab et am 06.03. Da es ein Kaiserschnitt wird aber wohl so mitte/ende Februar. Das fehlgeburtsrisiko sinkt ab herzschlag des krümels pro Woche laut kinderwunschklinik. Ab der 12. Woche liegts bei 1-2%. Mein krümel ist nun 3,6 cm groß und ich bin in der 11 . Ssw. Bekomm nächste Woche aber nochmal Ultraschall weil wir dann nochmal drei tage weg fahren. Und danach hab ich am 28.08. Wieder regulären termin.
Ich habe am 28.03
Meine Ärztin sagt ab Herzschlag nur noch 3%restrisiko und sinkt dann weiter bis zur 12.ssw. Mein Termin ist der 30.3.