Saralili89
Vielleicht können mir die Schonmamas helfen? Für wie wichtig erachtet ihr den Kurs? Was wird gemacht? Mein Problem : der Kurs soll Ende des Monats starten. Da ist meine Süße gerade einen Monat alt. Die Hebamme möchte nicht, dass die Kinder dabei sind. Ich will aber auf keinen Fall, dass mein Kind mit der Flasche gefüttert wird und bekomme Herzrasen, wenn ich mir vorstelle, ohne sie wegzumüssen. Kann ich da zur Not auch drauf verzichten oder werde ich dann inkontinent? ;)
Ich hab schon zwei Mal einen gemacht. Diesmal nicht. Für die Gemeinschaft ganz nett. Es reicht aber, wenn du dir ein paar Übungen zeigen läßt und regelmäßig machst. Mein Tipp: Bleib bei deinem Krümel.
ich hab bei den twins keinen gemacht und jetzt auch nicht geht gar nicht bei mir mit 2 Kleinkinder und einen Baby und ohne Auto am land :) werd aber dieses mal was zu hause machen hab broschüren und werd im Internet mal gucken leider hab ich leichte problemchen damit und deshalb will ich dieses mal was machen denke aber so ein kurs ist kein muss habe nie kurse gemacht
Hi, bei meinem 1. Kind hatte ich keinen Kurs. Jetzt habe ich mich, auf Anraten meiner Hebamme, angemeldet. Der Kurs ist mit Baby, somit kein Thema. Wenn du die Disziplin hast, ein paar Übungen zu Hause zu machen, brauchst du keinen Kurs.. Aber Übungen solltest du auf jeden Fall machen. LG Kate
Ich muss mich unbedingt zu einem Kurs anmelden. Fand das zwar beim ersten Mal schön nervig, aber habe in dieser SS am Ende gemerkt, dass es besser gewesen wäre, den Kurs bis zum Schluss gemacht zu haben. Denn gerade beim Niesen mit dickem Bauch konnte ich nicht immer jeden Tropfen halten. :(((( Aber ein guter Test für die Beckenbodenmuskulatur ist unter der Dusche Pipi machen und es zwischen drin mehrmals einhalten. Wenn das ohne Probleme geht, brauchst Eu keinen Kurs (Aussage meiner Hebamme)
Ich glaub, du musst dir ein bisschen weniger Sorgen machen und deine Kleine auch mal los lassen. Bei uns ist's auch das erste Kind, aber er geht, seit er zwei Wochen ist auch mal zwei Stunden mit den Omas zb. Spazieren. Klar ist das erste Mal komisch, aber er ist schön, auch mal wieder man sengst zu sein und nicht nur Mama!
Ich werde wieder einen machen und bei uns dürfen die Babys dabei sein.
Musst du den denn JETZT machen? Meiner beginnt in 2 Wochen, da ist die Kleine fast 2 Monate alt. Warte doch einfach noch ein paar Wochen und mach dann einen. Oder gibt's bei dir auf lange Sicht keinen nächsten Kurs? Du kannst den ja auch in einer anderen Hebammenpraxis machen. Drauf verzichten werde ich nicht, denn die Probleme hat man ja nicht jetzt sondern dann in 10-20 Jahren wenn man nix macht.
Ich mache jetzt auch beim dritten Kind einen, ist mir halt wichtig. Aber erstens gibt es auch Kurse mit Kind, und zweitens ist es vier Wochen nach der Geburt noch viel zu früh dafür. Man sagt, etwa 8 bis 10 Wochen nach der Geburt ist optimal, bis 9 Monate danach zahlt die KK noch.
Da muss ich blubb12 mal stark unterstützen - lass das doch so früh bleiben!!! Dein Körper muss erstmal mit dem Aufstehen, rumlaufen, Baby tragen und allem klar kommen und damit machst du schon einiges, Der Kurs, wo ich hin will, nimmt die Mütter überhaupt erst 8 Wochen nach der Geburt an. Denn mit Pech überlastest du deinen Körper sonst noch... Lass Dir Zeit, gib Deinem Würmchen die Nähe und schaun in ein paar Wochen nochmal :)
Also da ich dieses Mal einen mit Kind machen will, ist der auch erst Anfang Juli, aber bis dahin kann man ja schon selbst was machen. Die Zeit ohne Kind solltest du dir jedoch wirklich nehmen und auch lernen zu genießen, denn sonst fällst du selbst hinten runter. :-/