Monatsforum März Mamis 2015

Kinderwagen

Kinderwagen

Marta81

Beitrag melden

An alle Mädels mit Erfahrung ich habe mich fast für einen Hartan entschieden. Werde auf jeden Fall einen gebraucht kaufen. nun meine Frage: ich hätte gern einen mit schwenkschieber um doe Fahrtrichtung zu ändern,die Möglichkeit einen maxi cosi drauf zu machen sollte gegeben sein, schwenkräder aber auch feststellbar und gute Reifen.wenn's geht,wäre es gut,ihn ziemlich klein zusammen zu klappen. kann ruhig älteres Modell sein. So Mädels...wer kann mir helfen?


Sommerkugel2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

Hallo Ich habe ja schon zwei Kinder und wir hatten uns damals einen Hartan Racer XL gekauft!!!Alle Dinge,die du beschreibst und wünschst hatte dieser Wagen,nur man konnte keinen MaxiCosi darauf machen !! Ich habe diesen Wagen im letzten Frühling noch sehr gut verkauft und bin dann um Sommer zum dritten Mal unerwartet schwanger geworden!! Was meinst du,wie ich mich jetzt ärger,da wir mit dem Hartan immer sehr zufrieden waren !! Liebe Grüße Dani


Marta81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkugel2011

huhu, kann man nicht einen Adapter dafür kaufen,um einen maxicosi drauf zu machen? ich dachte der racer xl hätte auch keine schwenkbaren Räder?oder gibt's da auch wieder verschiedene modelle? ohohojo


Sommerkugel2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

Ich weiß leider nicht,ob man dafür einen Adapter kaufen kann!!! Mit den Reifen irritierst du mich gerade-meine waren auf jeden Fall schwenkbar,aber wahrscheinlich hieß unser Wagen dann nur Racer ohne XL !!!


nessi_7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

wir haben uns für einen bergsteiger entschieden http://m.youtube.com/results?q=bergsteiger%20capri&sm=1 haben ihn gestern noch begutachtet und uns jetzt fix entschieden. der hat auch alles was du suchst.


SandraM1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

Huhu, bin eine Februar 2014 Mami und wir haben einen Hartan Topline S. Der erfüllt alle Wünsche die Du hast :) Maxi Cosi geht drauf, Schwenkschieber vorhanden, Vorderräder feststellbar .... ist wirklich ein super KiWa. Wir sind sehr zufrieden.


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

wir hatten bei Nummer eins einen Hartan Racer S, ich war super zufrieden. Bei Nummer zwei haben wir einen Gesslein geschenkt bekommen. Den haben wir immer noch. Der Hartan steht bei Oma als Ersatzwagen und ist auch nach 9 Jahren noch voll einsatzfähig auch wenn es nicht das Neueste Modell ist!20


Dachpappe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marta81

Du kannst einen Adapter dazu bestellen. Wir haben einen Hartan Racer. Ich habe ihn immer gerne genutzt, weil ich häufig im Wald spazieren gehe. Der Wagen ist wirklich ziemlich geländegeängig. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass er "relativ" schwer ist und auch recht groß. Wenn du eher auf befestigten Wegen unterwegs bist, oder häufig in der Stadt, dann gibt es sicherlich schmalere, leichtere Modelle. - Das aber einfach nur als Anmerkung aus meiner Erfahrung mit dem Hartan. Den Adapter für den Maxi Cosi haben wir letzten Endes nur zwei Mal genutzt. Wenn möglich würde ich heute nicht mehr die seitliche Feststellbremse nehmen, sondern eine oben am Griff. Mit steigender Mobilität hat mein Lütter nämlich die Feststellbremse für sich entdeckt - während der Fahrt.