Monatsforum März Mamis 2015

Bekommt ihr noch Luft ?

Bekommt ihr noch Luft ?

Mama2015

Beitrag melden

Frage steht oben :) ich hab manchmal das Gefühl ich würde kaum noch Luft bekommen egal ob ich liege, sitze oder stehe mir schnürt irgendetwas die Luft ab .. Hat wer das auch ?


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Hey, das ist "normal", da deine inneren Organe alle nach oben geschoben werden und die Lunge weniger Platz hat und das Herz schneller schlägt. Trotzdem solltest du versuchen, dich weiterhin zu bewegen. Ich mach noch immer 2-3 mal die Woche Sport in Form von Fahrrad fahren oder joggen.


Mama2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Ich darf nichts mehr machen verbot vom kh


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Mal so mal so. Am abend oder wenn ich viel gegessen hab ists meistens schlechter. Ich versuch zwar schon öfter am tag kleine Portionen zu essen aber des gelingt mir net immer :):):)


Mariechen82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Ich krieg auch öfter schlecht Luft. Meistens abends auf der Couch, wenn ich endlich mal entspannen könnte. Dann lauf ich meistens bisschen im Zimmer rum, da wird es besser. Vielleicht weil dann alle Organe wieder nach unten rutschen ;-)


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Treppen steigen ist inzwischen eine Qual :-( Und ich muss in unsere Wohnung bis ins Dachgeschoss hoch 4 Etagen steigen... Da überlege ich mir jeden Weg doppelt! :-) Seit das Kleine sich in Startposition gedreht hat, ist es schlechter mit Sitzen und Luftkriegen geworden. Und es soll ja noch mindestens zwei Monate bis zur Geburt dauern laut ET. Das ist zwar zu schaffen, aber langsam zähle ich die Tage bis zum Mutterschutz...


Möwenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Je nachdem wie sie liegt. In Querlage ist es noch ok, sobald sie sich gerade "richtig" herum befindet, japse ich, habe Sodbrennen und kann nicht mehr als ein (gefühltes) Schnapsglas Urin halten. Sport ist bei mir jetzt stark eingeschränkt. Joggen tue ich seit dem Jahreswechsel nicht mehr. Schwimmen schon, aber das ist zeitlich immer schwer unter zu bekommen mit Arbeit, Kind,... Laufen ging so unkomliziert morgens bevor die anderen Aufstehen LG M


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama2015

Das hatte ich bis vor Kurzem auch, aber ich bin ja jetzt auch schon in der 34. SSW und die vorzeitigen Wehen machen ihres dazu, das meine Kleine die letzten 1,5-2 Wochen schon ziemlich tief runter gerutscht ist. Seit da geht es besser. Dafür watschle ich schon wie ein Pinguin und hab unangenehme Schmerzen in der Beckengegend und ganz oben an den Innenseiten der Oberschenkel. Aber da ich eh viel liegen muss fällt das nicht so ins Gewicht. Für ins Bad und ins Bett muss ich auch ne Treppe hoch. Dafür versuch ich die Gänge in den Keller (Waschmaschine, Tiefkühler, Katzen füttern) zu vermeiden und auf die Dorfhelferin und meinen Mann abzuwälzen.