Jole3
Irgendwie bau ich grad ab: seit ich im Mutterschutz zu Hause bin, wird es jeden Tag schlimmer mit Ruhebedürfnis, komme kaum noch von der Couch hoch bzw. wird sofort der Bauch hart, beim Einkaufen möchte ich am liebsten alle paar Meter mich hinsetzen... Morgens spinnt mein Kreislauf, abends brauch ich ewig zum Einschlafen. Dabei geht es mir im Vergleich zu dem, was andere hier beschreiben echt hervorragend. Trotzdem fühle ich mich mit mir grad nicht wohl. Wie geht's euch?
Hi, mir geht´s gerade ganz ähnlich. Bin total groggy, Blutdruck extrem niedrig. Heute war die FÄ ganz geschockt wie niedrig der ist. Meinte ich soll ruhig mal Cola trinken und 2 Tassen am Tag. Hatte heute morgen dazu noch total Unterzucker und war ganz hibbelig. Furchtbar. Schlafe auch nicht wirklich gut. Bin erkältet und wenn die Kinder dann morgens in der Schule und in der KITA sind dann könnte ich mich grad wieder hinlegen. Bin echt auch total am Limit und hab keine Lust mehr. War gestern nur kurz in der Stadt um ein paar Sachen für die KIds zu besorgen und war völlig fertig. :((( Meine FÄ meinte dann noch dass die Kleine ruhig in 1-2 Wochen kommen dürfte, aber bei meinem Glück wird sie das ganz sicher nicht :)
Ich habe auch seit ein paar Tagen überhaupt keine Energie mehr.
Das schlimmste ist: ich müsste unbedingt die Sachen fürs Baby fertig machen (Schrank auswischen und einräumen, wippen bezug waschen, Kinderwagen waschen und die Anträge endlich fertig vorbereiten)
Aber wie gesagt mit mir ist nichts los. ![]()
Ja das kommt mir grad sehr bekannt vor. Allein manchmal schon das aufstehen von der Couch bereitet mir einen harten Bauch. Ich war vorhin einkaufen und hab danach Salat geschnibbelt und bin nu vollkommen fertig, könnte sofort schlafen und weiss ganz genau das ich heut Nacht dann wieder stundenlang wach liege und total hibbelig bin und einfach nicht zur Ruhe komm. Ich hab absolut keine Lust mehr, bin gereizt weil ich nachts nicht genug schlaf bekomm und tagsüber komm ich nicht aus de Puschen. ![]()
Mir geht es ähnlich aber ich kann mich nicht einfach hin setzten ...Bandscheibe /KS Narbe/Kreislauf/ständig harter Bauch/Schwindel/Blutdruck im Keller /schambeinschmerzen usw Gehen jetzt erstmal ne runde raus :-) :-) mit den twins danach schnell kochen /Wäsche und Kinder baden
Kopf hoch Mädels, dass ist völlig normal und geht mir selbst nicht anders. Ich komm abends nicht frühzeitig ins bett, weil ich weiß, dass ich dann nicht einschlafen kann, heute Mittag hab ich erstmal selbst ne Stunde Mittagsschlaf gemacht, als die große im Bett lag. ihr dürft nicht vergessen, dass für unsere Körper alles dreifach anstrengend ist und dass demnach auch die Enrrgiemenge schnell verbraucht ist. Lasst den Kopf nicht hängen, ich kann von meiner ersten SS sagen, dass es kurz bevor es tatsächlich ernst wird, nochmal ein Energieschub kommt. :)
Dann warte ich mal auf den Energieschub (=Nestbautrieb?). Kann mich aus meiner ersten Schwangerschaft noch erinnern, dass ich in der Nacht mit Wehen aufgewacht bin und dann morgens um 4 Uhr noch schnell alles aufgeräumt und ordentlich gemacht hab. Meine Oma meinte dann hinterher auch, dass mich der Nestbautrieb doch noch erwischt hätte. :-D Mein Sohn ist dann am selben Abend zur Welt gekommen und als ich nach Hause kam, war alles schön ordentlich... War auch gut so: meine KH-Tasche hab ich erst nach einer Woche ausgepackt, weil ich vorher so beschäftigt mit dem Kleinen und mir selbst war. Der Kleine wird übrigens demnächst 16... :-)
Vielleicht habt ihr zu viel Ruhe auf einmal?? Da gehts mir nämlich so. Wie ist es mit einem kleinen Spaziergang am Vormittag? Ohne Einkauf ect? Das bringt den Kreislauf in Schwung.
Zuviel Ruhe ist es, glaube ich, nicht: Morgens sind hier ein Mann und drei Kinder mit Frühstück zu versorgen. Wenn die beiden Großen zur Schule unterwegs sind, spiele ich noch mit dem Kleinen und bringe ihn dann zur Kita. Also Spaziergang ist sozusagen eingebaut :-)
Mir geht es exakt genauso.ich nehme mir viiiiel vor und tu dann nur die hälfte,weil ich keine lust auf irgendetwas hab. Ich könnt auch gern durchgehend schlafen,aber dann denk ich...tut es dem baby gut,wenn ich meinen rhythmus nich einhalte. Manchmal bin ich sooooo fertig,dass ich nich mal lust hab mit meinem bauch zu reden..... ich fühl micb uralt ;)
Irgendwie schön zu lesen das es uns gerade allen nicht wirklich besser geht.
Zum Glück ist es jetzt nicht mehr lange! ![]()
Stimmt,aber ich bin erst in der 34ssw.....das dauert noch.... Würd gern schon märz haben :)
Ja das kann ich gut verstehen.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl bis März warten zu müßen.
Aber lassen wir uns mal überraschen, nachher läßt sich meine Bauchmaus bis Mitte März Zeit und dein Bauchzwerg kommt was früher und tada hast du mich überholt ![]()
Liebend gern ;)