Monatsforum März Mamis 2014

Weihnachten Geschenkideen

Weihnachten Geschenkideen

chai-tea-latte

Beitrag melden

Ich suche noch ein paar Geschenkideen für Weihnachten. Für Eltern, Schwiegereltern und Schwager, also die Härtefälle, für die man nie was weiß. Pro Person so zwischen 50 und 100 Euro. Weiß jemand was?


Sessaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Wir machen oft viel selbst. Das kommt immer gut an - also selbstgemachter Eierlikör, Pralinen, eingelegter Feta, Relish, selbstgebackener Stollen... Ansonsten sind Karten für Konzerte, Kulturveranstaltungen, Kabarett oder Zoo, Varieté, Musical... bei uns sehr beliebt. Ich hab auch schon Kochkurse und Whiskey-Verkostung verschenkt, das kam super an. Da müsste für 50-100€ doch was dabei sein. ;-)


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Also meinen Schwiegereltern haben wir schon öfters Theaterkarten geschenkt. In Hannover gibt es ein "kleines" Theater wo immer tolle Sachen laufen und da kosten dann zwei Karten um die 80 €. Kinogutscheine kommen bei meinem Vater und seiner Frau immer gut an, die nehmen sich immer so wenig Zeit für sich und so müssen sie mal Dann gibt es in manchen Wellnesscentern Massagen für 2. Da liegt man als Paar in einem Raum und kann sich unterhalten während man gleichzeitig massiert wird (falls man nicht einschläft)


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hier gibts eine Ladenkette die heißt "Von Fass". Da bekommt man gute und ausgefallene Essige, Öle, Liköre und Weine die man sich in verschiedene Flaschengrößen abfüllen lassen kann. Da lasse ich für Härtefälle gerne was zusammenstellen, ist bisher immer gut angekommen. Ansonsten haben wir schon verschenkt bzw. noch auf unserer Liste: Konzertkarten Gutschein für Thermenbesuche Massagegutscheine Gutscheine für Essen im Lieblingsrestaurant was fürs Hobby Elektronischer Bilderrahmen mit Fotos von uns handgestrickte Socken (gerade bei den Frauen beliebt) Gutschein für einen Fensterputzer Wochenendurlaub Musicalkarten Krimi-Dinner


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Boah den Gutschein für Fensterputzer würde ich persönlich ja nehmen!!


Sessaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

O ja, Fensterputzer würde ich auch mit Kusshand nehmen ;-)


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Gott, bin ich froß, dass ich den Stress nicht hab.... wir sind auch eine große Familie...Mutter, 2 Schwester, 2 Schwager, 3 Nichten.... Wir haben beschlossen zu wichteln...Jeder bekommt also ein Geschenk von einem Familienmitglied. Außer die Kinder, die werden von uns allen beschenkt! Der Vorteil ist, dass dafür jeder was bekommt, über das er sich freuen kann und man kann auch mal nen bissl mehr Geld ausgeben...geht ja doch ganz schön ins Geld, wenn man soviel beschenken muss/will. Ich find's super und bin dabei wunderbar entspannt! :-)


Sessaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Das ist ne tolle Idee. Ich wünschte meine Family würde sich auch auf sowas einlassen...