Monatsforum März Mamis 2014

Carum Cavi Zäpfchen

Carum Cavi Zäpfchen

Lynnmam

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist jetzt zwei Wochen alt und hat ziemlich mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen. In der Apotheke haben sie mir Carum Cavi Zäpfchen empfohlen. Davon gebe ich ihr seit Donnerstag jeden Tag eine und es hilft ihr wirklich super. Jetzt habe ich aber angst das sie sich zu sehr daran gewöhnt. Was meint ihr dazu? Leider wirken bei ihr nur die Zäpfchen.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Die Blähungen, bzw. das Bauchweh tritt doch auf, weil der Magen-Darm-Trakt noch nicht vollständig entwickelt ist. Sobald das der Fall ist, wird dein Baby damit ja nicht mehr diese Schwierigkeiten haben. Die Zäpfchen sind homöopathisch und somit auch nicht schädlich für die kleinen. Einen "Gewöhnungseffekt" kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, bzw. glaube ich, dass mir meine Hebamme das dann schon gesagt hätte. Ich gebe sie auch auf Bedarf und bin erleichtert, dass es meinem Kind wenigstens ne Weile damit besser geht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Tristan hat gestern eins bekommen, weil er sich gar nicht mehr beruhigen lies. Er konnte dann auch bald pupsen und war wieder friedlich. Aber: wie teilt ihr die?? Es soll ja bei denen von Wala nur 1/2 gegeben werden.


Lynnmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vor der Frage stehe ich auch jedes mal. Meistens geht bei mir eine hälfte kaputt. Aber dafür sind die eigentlich auch zu teuer um eine hälfte wegzuwerfen. Bin also auch für jeden Tip offen


Tanja2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Ich halte ein messer kurz unter heißem wasser und schneide es der länge nach durch.....


molly18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Schleich mich mal ein! Hallo, also die Zäpfchen haben wir hier mit 6 Monaten auch immer noch für den Notfall. Sind echt super! ABER: gib bitte nur 1/2 Zäpfchen! Kein ganzes. Steht auch so in der Verpackung und hat die Hebamme damals ebenfalls so empfohlen!


sickandstrange

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Hallo aus dem augustbus 2013, Versuch ihr mal fencheltee zu geben. Stillst du? Falls nicht kannst du den fencheltee mit dem milchpulver mischen anstatt normales Wasser zu nehmen. Nimm sie öfter mal in fliegergriff oder auf bauchlage. Mach fahrradbewegungen mit ihren Beinen, wenn sie auf dem rücken liegt. Massier ihr den bauch in Uhrzeigersinn, dazu gibts auch noch bäuchleinsalbe mit Kümmel. Alles gute!