Bina88
Huhu ihr lieben :) die frage geht wohl eger an die schon mamis :) mich würde interessieren wieviel kg ihr nach der geburt verloren habt und in den wichen danach? Wie war eure zunahme?grösse?ausgangsgewicht? Ich weiss ich bin neugierig hihi ;)
Huhu, also bei mir war es so das ich anfang der 1. SS 8 Kilo abgenommen habe... dann habe ich insgesamt bis ende der SS 14 Kilo zugenommen... war also immer noch "nur" bei +6 Kilo.... Nach der Geburt habe ich dann noch einmal mit Wasser und allem drum und dran 13,5 Kilo abgenommen.... Hatte im Endeffekt also nach der SS 7 Kilo weniger wie vor der SS.... Liebe grüße Nina PS: diesmal bin ich bei 34+3 erst bei +3 Kilo
ich finds ja wichtig das man unter zugenommenem fett und zugenommenen "kind und zugehöriges" gewaltig unterscheidet. jemand der auf der waage 20 kilo zugenommen hat hat keine 20 kilo fett zugenommen - das heißt wenn er die 20 kilo ein halbes jahr später wieder los ist hat er keine 20 kilo abgenommen, sondern nur das was übrig bleibt nachdem kind, fruchtwasser, blut, wasserinlagerung und co. raus ist ^^. aber zur frage: einen tag nach der geburt meiner tochter hatte ich 8 kilo weniger als am tag der geburt auf der waage. davon waren "nur" 3,5 kilo kind, dazu fruchtwasser, plazenta, sicher auch einiges blut. eine woche später waren weitere 4 kilo verschwunden. das waren sicher wassereinlagerungen, weiteres zusätzliches blut was mit dem wochenfluss raus geht (immerhin haben wir im moment einiges an mehr blut in unserem blutkreislauf). am ende des wochenflusses (das ist der punkt wo man davon ausgehen kann das dann auch alles zusätzliche blut den körper verlassen hat) waren weitere 2 kilo weg. und im folgenden halben jahr hab ich 10 kilo abgenommen während ich gestillt habe. (und danach leider viel wieder zu nach einer bauchspeicheldrüsenentzündung und stoffwechseltiefflug) macht insgesamt 24 kilo "gewichtsabnahme" ab geburt. aber sicher nur 10 kilo "fett". bei der aktuellen schwangerschaft habe ich bisher unterm strich mein gewicht gehalten - erst hat sich lange nichts verändert, dann hab ich monatlich 1 kilo zugenommen und in den letzten 6 wochen hab ich wieder 5 kilo verloren. hatte aber ein hohes ausgangsgewicht und um weihnachten rum schlimme wassereinlagerungen (daher ist das nicht so tragisch mit der "vielen" abnahme) und werde jetzt ständig angesprochen das ich im gesicht und an den beinen viel schlanker wär. aber deshalb bin ich umso mehr gespannt was der tag nach der geburt bringt - das dürfte dann nämlich ungefähr dem entsprechen was ich während der SS an fett abgeworfen habe.
Das ist ja super interessant :D hoffe bei mir geht es auch so zügig wie bei euch bei meinen 20 kg plus hihi.... :D wer hat noch zu berichten? ;))))
Hatte bei meiner Tochter ca. 10 Kilo zugenommen und die waren nach drei Tagen KH weg. Allerdings hat es trotzdem noch zwei Wochen gedauert, bis ich meine normalen Hosen wieder zu bekommen hab. Der Bauch hat halt eine Weile gebraucht, um sich zurückzubilden. Während des Stillens hab ich dann noch mal ein paar Kilo verloren, die ich mir dann gern wieder angefuttert habe, bis ich wieder normal und nicht so verhungert aussah.
Bei Krümel sind es bis jetzt sieben Kilo, da mach ich mir gar keine Sorgen. Die verschwinden von selbst! Mach dir keinen Kopf, das pendelt sich irgendwann alles wieder ein.
Damals hab ich mit 90kg gestartet hab bis zum 6.Monat nur abgenommen trotz normalem Essen/ ET dann 98kg gehabt... 2 Wochen nach der Geburt wog ich 80kg!! Allerdings hab ich dann die Kilos ruckzuck wieder draufgefressen :-( Diesmal mit 75kg gestartet und super gesunder Ernährung und trotzdem schon 16kg mehr :-( LG Sindy