Monatsforum März Mamis 2012

@lilisu wegen Foto von flachem Hinterkopf

@lilisu wegen Foto von flachem Hinterkopf

KleineFledermaus

Beitrag melden

Wir haben alle keinen wirklich runden Hinterkopf, aber meine Krawallbiene hatte einen sehr flachen Hinterkopf. Das hat sich aber tatsächlich ziemlich gut ausgewachsen. Links ein Foto mit 4 Monaten (sieht echt schlimm aus, finde ich), rechts war sie 14 Monate alt.

Bild zu @lilisu wegen Foto von flachem Hinterkopf - Forum für März - Mamis

Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

Ich sag mal so... Bei Mädchen mag das aufgrund eventueller später längerer Haare nicht auffallen aber bei einem jungen finde ich es schon schlimm wenn der Kopf nicht rund ist... Mein Neffe tendiert auch zu ein etwas abgeflachten Kopf...aber wenn die kleinen sich nicht wirklich drehen wollen ist es schon schwierig.


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ja, Jungen haben es da echt schwerer. Ist aber bestimmt auch Geschmackssache, welche Kopfform und/oder Haarlänge man schöner findet. Mein Mann hat auch keinen richtig runden Kopf und sehr kurze Haare und ich finde, dass es trotzdem gut aussieht. Einen schönen Menschen entstellt ja nix.


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

Oh.. vielen Dank!! Interessant.. Komischerweise hat bei uns in der Familie niemand einen flachen Hinterkopf! Deine Tochter ist ja so süß geworden :))


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilisu

Danke! Sie ist auch meine (leider nicht mehr ganz so) kleine Zuckerschnecke.


Yoncama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

Hallo lilisu, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich mir wieder einmal Sorgen wegen des flachen Kopfes mache. Aber zuerst einmal möchte ich sagen, dass deine Tochter zuckersüß ist, auf beiden Fotos! Jetzt sieht man den flachen Kopf nicht mehr, ist er Rund geworden oder verdecken ihn die Haare? Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich habe alles versucht: Kissen, umlagern, physio (machen wir immer noch), tagsüber bauchlage, Trage, etc. Aber leider will der Kopf einfach nicht rund werden. Wir waren auch schon bei der Besprechung für einen Helm … aber das möchte ich ihm nicht antun :( vor allem jetzt im Sommer. Was habt ihr dagegen gemacht? Liebe Grüße