Monatsforum März Mamis 2012

KH-Anmeldung + GVK

KH-Anmeldung + GVK

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab grad mit der Klinik telefoniert wegen KH-Anmeldung, zufällig hatte meine Hebamme auch grad Schicht. Bei uns hier scheinen die Uhren echt langsamer zu laufen, es reicht, wenn ich mich 4 Wochen vorher anmelde, Anmeldung ist auch nicht unbedingt erforderlich, nur halt erwünscht, damit die sich drauf einstellen können und die Papiere vorher möglichst alle schon da sind. Kreißsaalbesichtigung machen wir kurzfristig individuell aus, man ruft kurz vorher an und kriegt mitgeteilt, obs grad geht oder nicht. Na mal sehen, vielleicht will ich vorher gar nicht so viel wissen, Fotos kenn ich ja schon ausm Flyer und in ne andere Klinik will ich sowieso nicht. Mein GVZ fängt jetzt höchstwahrscheinlich am 9.1. an und wir sind 4 oder 5 Teilnehmer, mehr als 6 nimmt sie diesmal nicht. Seid ihr schon alle irgendwo angemeldet bzw. wie läufts bei euch?


hamnavoe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Argh, da erinnerst du mich an was. Muss mich endlich um einen GVK kümmern...


sasa78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich mußte mich schon vor knapp 2 Monaten für den GVK anmelden. Der wird in der Hebammenpraxis durchgeführt in der ich bin. Er beginnt am 10.01.12. In der Wunschklinik reicht es auch ca. 4 Wochen vorher aus sich da anzumelden. Ist aber kein muß. Aber ich finde es schon besser alles abgeklärt zu haben, als in den Wehen zu liegen u. irgendwelche Fragen zu beantworten lg sasa


Lilli1234

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns Anfang November für einen Wochenendkurs (Anfang Januar) angemeldet. Der findet in der Elternschule des KH statt, in dem ich auch entbinden will. Anmeldung zur Geburt reicht kurz vorher und am liebsten ist es den Hebammen, wenn man dafür am Wochenende reinschaut. Da wäre weniger von den Routineaufgaben zu tun, die die Woche über anfallen. Hätte ich ja auch nicht gedacht, aber ist verständlich. LG Lilli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache den GVK auch in dem KH wo ich entbinden will,ich finde zwar etwas spät den Termin aber anders ging es leider nicht Kurs fängt am 10.01. an und endet am 21.02. und am 08.03. habe ich ET ! In diesem KH reicht es auch aus wenn man sich 4 Wochen vorher zur Geburt anmeldet....aber werde ich auf jeden Fall auch machen.Ohhhh man so lange ist das gar nicht mehr


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein ET ist der 1.3. und die Hebamme hat den Kurs vorgeschlagen, fängt am 9.1. an. Also kanns eigentlich nicht zu spät sein.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich in allen Ss immer um die 36. SSW angemeldet. So mache ich es diesmal auch. Auch wenn ich dort mein 4. Kind bekomme und meine Akte schon sehr dick ist (habe ich beim letzten Kind gesehen, die hatten die Unterlagen von den anderen Geburten auch da), gehe ich vorher hin.