Mel+3
Wir hatten heute wieder VU und da mein Doppler in der 21.SSW sehr schlecht war, bekam ich wieder einen US um zu schauen ob der Kleine Mann (Ja, es ist eindeutig einer ) gut genug wächst.
Ja, das tut er! Und wie!
So gut, das ich nächsten Mittwoch zum Gluckosetoleranztest zum Internisten muß
.
Nun hoffe ich natürlich das mir das in meiner letzten Schwangerschaft noch erspart bleibt. Einen Diabetis in der Weihnachtszeit, das braucht man nicht wirklich
Aber dem kleinen gehts gut. Er hat es sich momentan leicht quer bequem gemacht. Der Kopf liegt auf dem linken Beckenknochen und der Po rechts neben dem Bauchnabel etwa. Die Füße lagen beim Kopf
Mein Eisenwert, ebenso wie alle Blutwerte sind Top! Daran kann es also nicht liegen, dass ich immer so müde und abgeschlagen bin. Schiebe es dann mal auf meine kurzen, oft unterbrochenen Nächte und das fehlende Tageslicht.
Mein gewicht kletter auch hoch. Habe mein Ausgangsgewicht + 200g erreicht.
Blutdruck weiterhin bei 100/60. Das hat mir ja einen Termin am 21.12. in der Uni zur Doppler Kontrolle bescherrt. Mensch, diesesmal lassen wir aber nix aus
Naja, bei sovielen Kontrollen nebenbei muß ich erst am 5.1. wieder zum FA. Meine Hebamme kommt auch noch zwischendurch vorbei.
So, das war unser morgen bei Arzt.
Ach ja und wenn man 17.Monate alte Kinder mit Milchschnitten besticht, dann darf auch der Papa mal in Ruhe BabyFernsehen
Liebe Grüße
Melanie
P.S. ein Foto gabs auch. Da wo der Pfeil ist, ist eine Augenhöhle.

Hallo, kann mir vorstellen das diese ständigen Besuche im Krankenhaus und so anstrengend sind. Habe ich die letzten Wochen auch hinter mir. Der Glukosetest ist echt ok. Meine Kleine ist für die 25. SSW viel ui groß , aber Diabetis hab ich keine. Gott sei dank . Habe aber diese SSW auch 28kg abgenommen mir reichts jetzt will wieder essen können was ich will!
28kg nur in der Schwangerschaft?? Das ist heftig. Dann kannst du ja auch essen was du magst, ohne schlechtes Gewissen dabei
Hatte vor 7 1/2 Jahren in der 2. Ss schon mal so einen Test, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern wie es geschmeckt hat. Und diesesmal muß ich den großen 2 Std Test machen.
Vielleicht kommen deine Müdigkeit und Abgeschiedenheit durch Magnesiummangel? Schon mal mit Mg versucht?
Echt das kommt auch durch Magnesiummangel? Nehme schon Magnesium, gegen die Kontraktionen.
Ja. Die Symptome können auch durch Magnesiummangel kommen. Ich nehm immer eine Tablette mehr, wenns mir nicht gut geht und plötzlich gehts wieder.
Ja in dieser SSw kann ich wirklich essen was ich will aber auch erst seit ein paar Wochen . Hatte eine üble Hyperemesis mit täglichen Infusionen. Auch jetzt muss immer noch Medikamente nehmen gegen die Übelkeit. Der Saft den du trinken musst beim Glukosetest schmeckt nach Traubensaft, ist also echt ok.