Mitglied inaktiv
Macht Oli neuerdings. Also so ca. seit ner Woche jetzt und es wird immer schlimmer, bald steckt er sich sicher den ganzen Arm rein! ;-)
Nun hab ich gelesen, dass das ein Anzeichen für Zähne sein kann.
Beim Werbekram ausmisten vorhin ist mir so ein Babynahrungsleitfaden von Milupa in die Hände gefallen, ich les das natürlich noch mal fix und was seh ich: "woran Sie erkennen, dass es Zeit für den Beikoststart ist: Die Händchen werden vermehrt bekaut und belutscht".
So, jetzt sitz ich wieder da und weiß nicht, was los is, Zähne oder Appetit auf was anderes? Beikost soll man doch aber erst nach dem 4. Monat. Warten, dass er in den kommenden drei Wochen seine eigene Hand aufgegessen hat?
Babys sind echt kompliziert, wollt ich nur nochmal festhalten.
Unsere entdeckt gerade ihre Hand. Ich glaub sie nuckelt immer dran wenn sie gestresst ist oder Angst hat.
Oder Zähne kriegt oder Beikost will ... ;-) Man weiß es halt nicht. Achja, das mit der Aufregung hab ich auch irgendwo gelesen, dass sie dann an der Hand nuckeln.
Wie soll Oli den Appetit auf anderes haben, wenn er doch gar nix anderes kennt
Nicht alles heißt hunger. Sie entdecken ja auch das sie diese Dinger in den Mund stecken können.
Milupa sagt das. Hand vermehrt abkauen = Zeit für Beikoststart
Wenn ich mal Bock auf Streit hab, ruf ich bei deren Hotline an ;-)
Würde Milupa Zahnbürsten verkaufen, wäre das Handabkauen ein Zeichen für die ersten Zähne, nehme ich an...
Hm, aber Milupa verkauft ja auch Milch, von daher kann es denen doch sch...egal sein, was ich nun kaufe, Milch oder Beikost.
Meine kaut schon seit Wochen dran... und zwar meist, wenn sie Hunger hat.. guckt mich an und lutscht bis ich ihr gebe, was sie will. Sieht echt süß aus :)) Jacobus, der war gut :)
Nein es ist sicher kein Hunger sondern etwas völlig anderes,nämlich daß diese Händchen eine Funktion haben und nicht nur zum umher fuchteln da sind. Diese Hände werden entdeckt, und erst zum lutschen benutzt danach zum greifen. Auch beim Zahnen wird gern dran gelutscht aber wie bereits in einem anderem Thread von Dir geschrieben wäre das etwas früh... Aber sag niemals nie... schau im Mund nach alserstes kommen die Unterkiefer Schneidezähne, wenn es dort dick und rot ist oder auch ganz weiß und/oder ein kleiner Schlitz zu sehen ist dann kommen Zähne..meist haben Babys dann auch heiße rote Wangen manchmal in Begleitung mit Fieber...und sabbern meist viel. LG Sindy
Der kleine Mann lernt sein Hand kennen. Das machen Babys nämlich Mit dem Mund - die stecken doch alles erst mal in den Mund - das hat mir meine gebi so erklärt. Du musst mal meine Maus sehen die findet ihre Hand auch toll - sie fuchtelt damit vorm Gesicht rum und schielt die an und Haut sich damit aufs Auge wenn sie so fuchtelt :-) Bin schon auf die fuesse gespannt - der große hat auch versucht die anzukauen. Lg Nicole
werden eure dann auch ärgerlich, wenn die hand nicht das macht, was sie will?