Monatsforum März Mamis 2012

Grüner Stuhl

Grüner Stuhl

smarena

Beitrag melden

Guten Morgen ihr lieben. Meine maus hat manchmal grünen, stinkenden Stuhl. Was ist das? Meine Oma meint sie hätte dann Bauchweh. Sonst ist er gelb. Ach ja, sie wird nicht gestillt Und bekommt Pre Nahrung. Hat das noch jemand? LG smarena


babsi235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smarena

Hallo, ich kenne das nur die ersten 5 Wochen nach der Geburt. Der Grund dafür ist der Abbau des Billirubins, welches die Babys "gelb" sein lässt. LG


suzib600

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smarena

Grüne flüssig und stinkend ist Durchfall. Es sein denn du fütterst HA Nahrung dann kann das schonmal vorkommen. Meine beiden hatten das nämlich auch. Wenn du keine HA Nahrung fütterst würde ich vielleicht zum Arzt gehen und das Abklären lassen.


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

bei HA nahrung kann das in einzelnen stühlen so sein das es grün ist, wenn es aber dauerhaft so ist, dann auf jeden fall auch bei HA-Nahrung zum arzt. grün und eklig stinkend über tage ist nie gut - auch nicht mit HA Nahrung ^^. bei uns wars grün und eklig stinkend wegen der HA nahrung und nicht weil das mal so sein kann sondern weil er es nicht vertragen hat, er hat sich echt gequält damit. zwei tage später ohne ha war alles paletti und auch weniger bauchweh.


Murmeltier103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smarena

max hatte das auch öfter. ich habe dann deb kinderarzt darauf angesprochen und der meinte das das bei vielen kindern ist die nicht gestillt werden das konmt von der nahrung. man solle sich keine gedanken machen ausser der stuhl wird dazu noch hart oder ist immer grün dann sollte man die nahrung wechseln lg


Ina-Maike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smarena

Das mit den Bauchschmerzen habe ich auch schon gehört. Bei Arthur ist er mal grünlich, mal gelblich oder auch mal beide Färbungen zusammen. Gott sei Dank haben wir in punkto Verdauung und Schmerzen keine Probleme mehr.