Mitglied inaktiv
Hallo ihr werdenden Mamas, bin seit heute neu hier (ssw 19+0)! Hab immer schon ein wenig bei euch mitgelesen... Heute Mittag hab ich ein Organscreening bzw großen Ultraschall. Dafür hab ich eine Überweisung von meiner FÄ bekommen - bisher hatte ich eine problemlose Scheangerschaft (und keine "Sonderuntersuchungen"). Allerdings bin ich vor dieser Untersuchung heute ganz schön nervös! Dann werden wir auch wissen was es wird... Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Screening gemacht? Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Hmm, meinste jetzt das zweite große Screening oder die Feindiagnostik? Ich denk mal, die FD, denn sonst bräuchtest du ja keine Überweisung deiner FÄ ...
FD war für mich eher enttäuschend, weil ich vorher von so vielen gehört hatte, es sei total beeindruckend gewesen. Fand ich jetzt nicht, da ich aufm Bildschirm eigentlich so gut wie gar nix erkannt habe, war halt sooo sehr vergrößert alles.
Na aber FD ist ja auch kein Baby-TV, sondern soll schwerwiegende Fehlbildungen ausschließen und das hat sie. Und Outing hat sie uns beschert, denn meine "normale" FÄ hat zwei Tage danach nichts eindeutiges erkennen können.
Vielleicht biste schon wieder zu Hause und berichtest?
Danke für deine Rückmeldung!
Bin gerade zurück und es war schön - war das Organscreening und allerhand zu sehen und alles ist so wie's sein soll.
Es wird ein Junge (konnte man eindeutig erkennen).
Nun bin ich sehr erleichtert!
Alles Liebe
Ah ja.
Das zweite Screening hat meine FÄ gar nicht gemacht, da ich ja zwei Tage vorher zur Feindiagnostik war. Wär dann eh Quatsch gewesen.
Glückwunsch zum Jungen. Wir kriegen auch einen, allerdings konnte ich trotz saugutem US-Gerät rein gar nix erkennen. Nicht mal, dass da ein Kind aufm Bildschirm ist
Willkommen hier
Glückwunsch zum Jungen.
@foxi: das ist echt schade. Wir waren extra in einem perinatalzentrum mit großem flatscreen und es war echt viel zu erkennen! Die Ärztin war auch sehr nett und hat alles erklärt. Meine FÄ hat nur einen normalen US ohne 3D o.ä. und da konnte ich bisher auch immer recht wenig entdecken... @mel: Danke!
Ich war ja auch in so ner Spezialpraxis mit großem Flatscreen an der Wand, aber erkannt hab ich nix, weils so arg vergrößert war. Vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet, dachte, man sieht den ganzen Krümel und er wird dann sozusagen durchleuchtet. So hab ich nur Ameisenkrieg mit manchmal Flecken drinne gesehen. Aber ein schönes Foto vom Gesicht gabs. Hab ich allerdings auf dem Bildschirm auch nicht erkannt. Vielleicht lag ich in nem doofen Winkel. Erklärt hat sie so gut wie nix, aber meine FÄ meinte, die würde nie sprechen, weil sie so furchtbar konzentriert ist. Jedenfalls seh ich bei meiner FÄ auf dem Gerät alles viel deutlicher.
Pränatalzentrum meinte ich ...