Monatsforum März Mamis 2012

Gelaber

Gelaber

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also was man so erlebt, wenn man als frischgebackene Mama unter die Leute tritt, der Wahnsinn. Hatte ja schon mal geschrieben, dass x-beliebige Leute danach fragen, ob ich denn stille (weiß nicht, was die das angeht) und ob ich mich nicht mit dem ET verrechnet hat, weil er ja nicht wie zu früh geboren aussieht und ach andere sind auch klein blabla ... Vorhin aufm Babykleidungs-Basar: Naja, erstmal die allerhohlste Frage überhaupt ist ja eh "Na, du auch hier?" bzw. "Du suchst wohl was für deinen Kleinen?" (Nee, ich will mir nen Mantel aus lauter Babykleidern nähen) Aber dann: "Und? Wars künstliche Befruchtung oder auf natürlichem Weg?" Ähm, hallooo? Wenns künstliche Befruchtung gewesen wäre, wäre die Frage mega indiskret und anmaßend gewesen, find ich jetzt. Und nur weil ich 35 bin, kann ich - wie wir gesehen haben - durchaus auch ganz schnell ganz normal schwanger werden und nur weil ich in meinem Alter nicht schon 4 Kinder hab, heißt es ja nicht, dass ich die ganze Zeit erfolglos geübt hab. Hach, ich hätte sagen müssen, es war ne Samenspende, weil so wie ich aussehe, da geht keiner freiwillig ran! Habt ihr auch so lustige Sachen erlebt?


märzmuckelchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

boahr ich hasse das auch, wenn einen wildfreme leute anquaken und meinen einem die lebensweisheiten aufs auge zu drücken... unsere kinderärztin ist im nebengebäude vom krankenhaus... wenn man glück hat bekommt man einen parkplatz in der nähe, wenn nicht, dann bekommt man einen am arsch der welt und muss ewigkeiten latschen. das glück hatte ich gestern und das ist mit maxi cosi und wickeltasche echt mega anstrengend. als ich auf dem rückweg zum auto war kommt da ein uraltes total klappriges päärchen an und der oppa fragt mich, ob er mir helfen kann (da stand ich mit gezücktem schlüssel vorm auto). ich habe höflichst verneint. der kleine am brüllen wie am spieß, weil er hunger hatte und dann fangen die da an mich zuzulabern, obs ein junge oder ein mädchen sei, wie alt er denn sei, ob er krank ist, denn ich komme ja offensichtlich vom kinderarzt... ich habe dann höflich aber bestimmt gesagt, dass der kleine hunger hat und ich mich etwas beeilen muss. währendessen habe ich den maxis cosi aufm rücksitz verstaut und angeschnallt und dann ist die omma quasi fast in mein auto gekrochen und wollte den kleinen betatschen. ich bin dann etwas giftig geworden. dann will die mir erzählen wie man denn so ein kind richtig ernährt etc..... warum müssen leute so was machen? ich weiss doch am besten, wie ich mein kind ernähre??? das gleiche machen leute aber auch mit meinem hund... die betatschen den einfach oder jagen ihre kinder auf den los. das ist ein retriever-labrador mix und weiss gott nicht klein... die kommen gar nicht auf den gedanken, dass der beißen könnte, nur weil der lieb aussieht (gut er beisst nicht, aber trotzdem) auch das die leute so indiskret sind... UND was mir auch immer passiert, dass die leute mich angucken als sei ich asozial, weil ich einfach noch sehr jung aussehe (wenn ich mal ne flasche bier kaufe muss ich teilweise den perso zeigen)....die leute fangen an zu tuscheln als sei ich son sozialfall oder so was... dann lach ich mich innerlich immer halb tot, denn ich habe mir mit meinen popeligen jahren schon einiges erarbeitet auch wenn ich nicht so aussehe. arme leute,die sich eher um anderer leutens angelegenheiten kümmern müssen als sich um den eigenen dreck zu kümmern ;-)


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Hihi, das mit dem Alter passiert mir auch ständig. Wenn ich mit dem Kleinen raus gehe, kann ich ganz plötzlich Gedanken lesen (bzw. Blicke deuten). Und sobald man an denen vorbei ist, geht das Gelaber los. Als ich noch Schwanger war, hat hier so n Vertreter geklingelt. Der hat mich zuerst gefragt, ob denn meine Mutter oder mein Vater da wären. Ich so "äääh, nein?!" Er: "wer wohnt denn hier" ich "na ich" und das beste: "darfst du denn schon in einer eigenen wohnung wohnen?" hab dann auch nur gesagt "ähm, ich weiß nicht, ich glaub mit 22 darf man das..." und hab dann meinen bauch hinter der tür "hervorgeholt" und getätschelt :) der war ganz schnell wieder weg :D


Littlefoot79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich kurz aus dem Maibus ein.... Hatte auf einem Baby-Bazar so ein nettes Erlebnis. Da haben sich die Leute um mich herum wie Hyänen auf die Sachen gestürzt und mir sämtliche Taschen, Rucksäcke etc. in den Bauch gerammt. Ich habe dann zu meinem Mann neben mir gesagt, dass das schrecklich ist und ich wieder gehen möchte (er war mehr als dankbar!!!). Auf jeden Fall hat doch dann tatsächlich so eine zukünftige Oma neben uns zu mir gemeint: "Naja, Sie müssen ihren Bauch rausstrecken. So unter dem Wintermantel merkt man ja nicht, ob Sie schwanger oder einfach nur dick sind!" Da waren wir dann doch etwas sprachlos bei so viel Dreistigkeit....heute kugeln wir uns, wenn wir an die Geschichte denken! Lese übrigens gerade "Die Mütter-Mafia"...dachte zunächst, es dümpelt so dahin, Marke "Vorlage für einen Sat1-Dienstagabend-Film"....aber das täuscht!!! Macht gerade richtig Spaß und ist ganz schön böse!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Oha, das Buch hab ich vor Jahren mal verschenkt, selbst aber nicht gelesen. Zuletzt vor der Schwangerschaft hab ich die Bücher von Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" und noch eins gelesen, saulustig. Muss ich jetzt nochmal lesen, ist mit eigenen Erfahrungen gemischt bestimmt noch besser!


nane973

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Diese Woche hat eine Bankangestellte Unterlagen für die Versicherung von Junior kopiert sowie Kontoeröffnung für Tochter entgegengenommen. Dabei fiel ihr a.) die Namensänderung bei mir auf b.) das ich bereits eine 14 Jährige Tochter habe. Beides ist nicht unkommentiert geblieben. zu a.) Namensänderung = Oh, was haben ihre Kinder denn dazu gesagt, das Sie jetzt einfach anders heißen??? zu b.) Große Kinder = Sie: Das ist ja sicher auch nicht einfach, wieder von vorne anzufangen... Ich: Ähm, wieso? Sie: Naja, die 10 Jahre mehr die Sie jetzt haben merken Sie doch sicher auch... Hm, war mir noch nicht aufgefallen :-(


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nane973

Man ihr erlebt ja alle was ich hab nur ständig die frage Wie alt ist sie den? Und ist sie zu früh geboren- die ist ja so winzig Und sie stillen doch sicher! Hallo der 2 und 3 Punkt geht doch keinen was an.. Aber ihr erlebt alle echt teilweise lustige Sachen..vielleicht sollten wir ein Buch über solche Sachen schreiben die wir erleben.. Gestern war nen bekannter kurz da um nen Geschenk zu bringen( ist ja sehr lieb) und der meinte dann knallhart na du siehst aber müde aus.. Naja klar wenn man die Nacht nur fünf Std geschlafen hat..der wird sich noch umschauen seine Frau hat in acht Wochen Termin..hihi dann sieht er auch nimmer wie das blühende leben aus


meerli

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Einer unserer Nachbarn meinte auch: "War das gewollt?" Als wenn ich ihm gegenüber Rechenschaft schuldig wäre ... Doofis gibt´s überall.