Monatsforum März Mamis 2011

Bin so stolz, das muß ich Euch kurz zeigen!

Bin so stolz, das muß ich Euch kurz zeigen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guckt mal, das hab ich eben fertig gemacht! Bin ganz stolz, hab nämlich außer nem Schal noch nie was gestrickt! Das erste Selbstgemachte für unser Baby! Macht Ihr auch was?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist das Bild dazu??? lol


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bild war zu groß, also hier nochmal

Bild zu

PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt süß,ich kann absolut nicht stricken,ich kann aber auch sonst nichts handarbeitsmäßiges. ich bastel allenfalls,aber mehr darf man mir nicht in die hände geben,sonst kommt nur müll dabei raus. ich würd sooooo gern babyschuhe stricken,oder eben auch mal ein jäckchen oder sonstwas,aber die einzige person die sowas kann,will es mir nicht zeigen.


Fay77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Wow, toll!!! Leider kann ich nicht stricken. Ich habe aber mal eine Mütze für meine Maus gehäkelt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klasse!! Hey das ist ja schön, habe mal eine Wickeljacke angefangen aber dann liegen lassen. Ich Stricke viel für Frühchen.... Aber ich habe auch grad noch eine 10 Maschen Decke für den Wagen und eine Mütze auf den Nadeln!! :-) LOg Carmen


OrlandoBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich finde das hast du richtig toll gemacht, da kannst du auch stolz auf dich sein. Würde auch liebend gerne was für unseren Krümel stricken, leider kann ich das überhaupt nicht, hab da keine Begabung für. Liebe grüße Melanie


unserbaby2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, oh das sieht ja niedlich aus. Hast du echt schön gemacht LG Chrissie


Jank-a

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

klasse! sieht echt toll aus sowas würde ich nicht schaffen....mit den schrägen, das ist für mich ein "spanischer dorf" *lach* ich habe jetzt aber auch was angefangen - habe mir nämlich bei uns im woll-laden tolle wolle (alpaka mit seide) gekauft*schwärm*. erstmal wollte ich ne decke machen, aber das ist so langweillig und man hat ewig kein erfolgserlebniss nu soll es ein "sack" werden fürs baby- also oben wie eine kaputzenjacke, unten wie ein strampelsack, halt alles im einem. na mal gucken - ich kann eigentlich gar nicht stricken, nur rechts und links...habe noch nie was fertig gekriegt, ausser mal ne mütze- bevor ich mir häkeln beigebracht hab...seit dem gibts nur gehäkelte mützen bei uns, das ist das einzige, was ich kann. aber unsere wolle-laden tante ist total lieb, die hilft mir- ich habe echt gar keine ahnung wie man maschen zunimmt oder bündchen strickt oder ärmel macht oder so.*lach*. zum glück habe ich noch massig zeit. ich nähe sonst gerne, aber ich wollte schon immer eine gestrickte jacke für ein baby haben, in naturweiss, finde das so schön an so winzlingen. so fleeceanzüge oder einschlagdecke hab ich schon alles. gestricktes fehlt noch. wenn mein jahrhundertprojekt bissl mehr gestalt annimmt, dann zeige ich auch ein foto... jetzt ist nur das rücketeil halb fertig, sieht nach grossem topflappen aus, meinte mein mann (ist hat eckig, ich kann keine rundungen stricken)... der ist echt manchmal doof, ich bin stolz wie sonstwas, und er schmunzelt hier rum. grrr. lg, janka


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jank-a

Ich hab die Strickanleitung dafür von eltern.de. Ich hab sowas auch noch nie zuvor gemacht, mit Maschen aufnehmen, abnehmen etc., aber mit der Anleitung kam ich schnell zurecht, und im Internet gibt es auch ganz gute Strick-Kurse! :-) Als nächstes wollte ich gerne eine passende Mütze dazu stricken, aber das hab ich auch noch nie gemacht, und daher heißt es wieder probieren, probieren... ;-)


Horny

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön! Ich nähe zur Zeit eine Erstlingsgarnitur die ich mit ins KH nehmen möchte. Es werden 3 Teile, Hose, Mäntelchen und Mütze, die Mütze habe ich fast fertig. Und nebenbei stricke ich für mich noch ein paar Socken


Jessy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Horny

Schön! Ich mag sowas auch gerne können, bin da aber völlig untalentiert. Dafür macht meine Mutter sowas gerne und die muss dann auch, wenn wir denn wissen was es wird, anfangen Söckchen zu stricken.