Xenia Lola
Hallo Mädels, nun sind ja unsere Babys alle schon mindestens ein Monat alt und manche auch schon zwei .... Was habt ihr an Windeln probiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Feuchttücher benutzt ihr, oder nemmt ihr garkeine und Crems? LG
So, dann werde ich mal gleich mein Beitrag alleine beantworten
Ich habe an Windeln probiert: Pampers, Fixies, Babylove (DM)
Also ich werde weiterhin Pampers und die Babylove nehmen. Für die Nacht gibt es nur Pampers, da die für mich am besten sind, da sie saugfähig und geruchsarm sind. Am Tage fahre ich sehr gut mit Babylove.
Zu Hause nutze ich für den Po zum saubermachen nur Wasser. Mache mit Toilettenpapier den großen Dreck ab und dann mit Wattepads und Wasser den Po schön sauber. Falls mal der Po wund ist, hatten wir erst einmal -für drei Tage-, nehme ich die Wundcreme von Weleda, da die wirklich am schonensten und wirkungsvollsten ist.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich die Feuchttücher von Pampers sensitiv mit.
So, nun bin ich mal auf eure Erfarungsberichte gespannt. Manchmal bekommt man ja noch den ein oder andern Tip mit.
Bis dann Mädels.
Ich habe bis jetzt nur Pampers genommen. Hatte damals bei meiner Tochter mehrere benutzt und Pampers war am besten. Jetzt habe ich gar nicht erst ausprobiert. Feuchttücher nehmen wir die Pampers Sensitive. Hatte vorher auch immer andere. Aber die waren alle immer sehr feucht, fast nass.Cremes nehme ich bis jetzt keine.
fixies...... und das seid 11 jahren =) und pflegeprodukte von nivea baby. ganz normal mit feuchttücher den popo sauber machen. cremen gar nicht. ist ja nicht wund.
Ich nehme auch Pampers-Windeln. Die find ich echt am besten. Bei den Feuchttücher habe ich erst mehrere ausprobiert. Letztendlich sind es die Lotiontücher von Penaten geworden. Creme verwende ich nur, wenn der Popo mal wund ist und dann endweder die Spezial Wundschutzcreme von Bübchen oder die richtig dicke Penaten-Creme. Lg Nadine
Die Ausprobiererei hatte ich ja früher mit den anderen Kids. Also... Fixis sind zwar ganz gut, aber tragen sooo auf :( - genau wie Babylove. Die Eigenmarke vom Schlecker, da hatten wir dann immer mal die Kügelchen am Po, das war gar nix. Also bleiben wir bei den guten alten Pampers. Pflegeprodukte und Feuchttücher von Hipp, die sind viel besser als Penaten (meine Tochter hat empfindliche Haut)
Gewaschen wird nur mit Waschlappen, nachdem das gröbste mit Toipapier abgemacht wurde. Creme falls nötig, die von Weleda und Windeln das ist so ein Thema bei uns. Probiert haben wir Pampers (Ist zum Anfang grad in Größe 2 leider am besten, aber inzwischen haben wir Größe 3), Moltex Öko (waren eigentlich ganz gut, aber der Preis ist echt heftig), Babylove (finde die Größe 3 von denen im Vergleich recht gross und dementsprechend läuft da ab und an was aus) und Fixies (finde ich aber auch nicht so toll). Wir haben also noch nicht die passende Marke gefunden, leider gibts die Cosies von WalMart bei uns nicht mehr, die waren am Besten (bei meinen 2 Grossen). Ach ja, Feuchttücher gibts bei usn nur unterwegs udn da hab ich immer noch die Probepackungen dies von der Klinik gab, zum Glück brauchen wir das nicht allzu oft. LG Conny
Also wir benutzen Pampers, haben auch andere probiert, aber fahren damit besten. Feuchttücher nehmen wir für den gröbsten Dreck und sonst nehmen wir PAds mit Olivenöl (Tipp von meiner Hebamme), ist super gut! Creme nehmen wir nur, wenn er wund sein sollte, was angeblich durch das Olivenöl nicht so schnell passiert, wie mit Feuchttüchern, falls das doch passieren sollte haben wir eine von Weleda !!
Hallo, hatte am Anfang eine Billigmarke, aber weiß leider nicht welche, da die Windeln bereits ausgepackt waren. Da ging allerdings sehr viel durch besonder Piepi, deshalb sind wir auf Pampers umgestiegen und ich muss sagen die halten wirklich was aus. Tücher zum abwischen nehmen wir entweder Öltücher vom DM oder aber einfach nur einen feuchten Waschlappen. Ist zwischendurch einfach da beste für den Hintern. Wenn es zu wund oder rot ist nehmen wir hauchdünn Zinksalbe. LG Miriam
Pampers..hab bei meinen anderen Kindern auch alle anderen probiert und bin immer wieder bei Pampers gelandet.Jetzt hab ich direkt Pampers genommen, da kommen wir einfach am besten mit klar. Pflegeprodukte nehm ich von Hipp (Feuchttücher,Körperlotion).Nach dem Baden ölen wir mit Weleda und Wundschutzcreme hab ich auch von Weleda ,brauchte ich aber noch nicht ,Emily war noch nicht wund.Ansonsten kommt beim wickeln keine Creme drauf..
- keine Creme` s (nur Puder, von Weleda, für die Leisten/Axeln, da ist es immer feucht bei ihm)
- Windeln NUR von Pampers ; ~ er hat ja noch die Newborn
- Feuchttücher auch nur von Pampers (die von babylove sind ZU trocken)
also ich benutze die pambers noch ... denn ich steige dann auf die eigenmarke von schlecker um die hatte ich auch damals bei meiner Tochter und ich war sehr zu frieden !!! Feuchttücher nehme ich die von Pampers sensitiv und creme meist bübchen oder puder wir haben nämlich ständig probleme mit dem Wund werden obwohl ich sie auch ständig strampeln lasse nach dem wickeln so das der Po gut abtrocknen kann !!! Ich habe mal alle beiträge gelesen und mir ist aufgefallen das viele von euch garkeine Feuchttücher nehmen hat das einen bestimmten Grund oder ist das nur so !? Lg Doreen mit Nele
Hu hu ich habe zum anfang feuchttücher genommen (eigenmarke von Kaufland) Dann wurde Jayson wund (das einzigste mal) und habe dann nach eine alternative gesucht und sie im April Mamis 2009 eine super Tip bekommen bzw mir abgeschaut/geklaut Habe immer ne schüssel klarem wasser am wickeltisch und die wattepads (zum abschminken). die sind auch nass schön weich und seit dem kein Problem mit wundwerden. Nehme halt nur unterwegs Feuchttücher (Pampers sensitiv) für unterwegs. Feuchttücher haben halt immer irgend eine bischen parfümmittelchen oä dran. Waser ist halt das mildeste, und auch sehr viel preiswerter, ist mir aufgefallen. LG
Benutze Pampers und bion super gut zufrieden. Normalerweise nehme ich Feuchttücher, aber wenn der Po mal wund ist, dann nehme ich Öltücher. Creme kommt nur drauf, wenn der Po wund ist. Hab da ne Zinkcreme aus der Apo. Hab jetzt Linola Fettsalbe geholt, weil Rocco so trockene Haut im Gesicht hat- hatte mein Großer auch schon.
Pampers 2 u Feuchtücher die sensitive von Penaten die hatten im Test ein sehr gut Mit Pampers ist sie acu bis dato erst 1x ausgelaufen aber da war sie bis obenhin vollgekackt(Da kams im Schuss, das war ein Geräusch...) Hatten auch mal die von schlecker aber da hatte Marina rote Stellen u die waren zu klein Creme gibts nur wenn was wund ist, hab da die Panthenolcreme mehr nicht
Wir nehmen am Tage Babylove von DM. (Finde die sind weich und nicht solche "Bretter" wie manch andere günstige WIndeln.) Sind jetzt gerade auf die 3 umgestiegen. Nachts haben wir auch Pampers und haben letzte Nacht gerade die letzte 2er verwendet. Nun muss ich sehen, ob er schon in die nächste Größe passt. Feuchttücher habe ich gerade von Penaten (war ein Geschenk), habe die von Hipp probiert und finde die gut. Für unterwegs nutzeich noch die Probepackung von Pampers sensitiv. Creme gibt es nur bei wundem Po. Da habe ich die Panthenol von Penaten. LG jojomama
..
Wir nehmen Pampers 2. Bei meinem Großen fand ich die Windeln von Lidl gut, aber nur tagsüber. Nachts auf jeden Fall Pampers. Feuchttücher unterschiedlich. Zur Zeit haben wir die Sensitiv vom ALdi. Nehme meist Toipapier und dann Waschlappen und Wasser. Wund war Josh bisher noch nicht, aber wenn dann die von Weleda.
Also wir benutzen dm-Windeln (Gr.3) oder Pampers (Gr.3), wenn sie mal im Angebot sind oder ich Gutscheine hab. Feuchtücher eigentlich nur unterwegs bzw. die von dm sensitiv, zu Hause Waschlappen. Creme die von Weleda (nocht nicht gebraucht). Eigentlich wollte ich wieder mit Stoff windeln - allerdings kann ich mich zur Zeit nicht so aufraffen (hab auch so genug Wäsche). Naja bei vier Kindern vielleicht auch verständlich. LG Kathrin mit Maja