Xenia Lola
hallo mädels. ... Also ich lese öfter hier, das eure Babys schon 6 bis 7 Stunden durchschlafen ... Mache ich was falsch? ... Jayson schafft es noch nicht. ... Am Tage, wenn wir viel unterwegs sind oder er im Kiwa draußen ist, dann schafft er auch schon 6 Stunden. ... Aber Nachts ne ne ... Zwischen 22 uhr und 23 uhr gehen wir schlafen, dann bekommt er im Bett die Brust nochmal. Gegen zwei wird er wachen und trinkt sich wieder satt und dann gegen halb sechs wieder. ... Was kann ich machen oder probieren, dass er auch mal durchschläft. Oder gibt es noch mehr, wo die Babys noch nicht so lange schlafen.
Meine Maus schafft es auch nicht immer. Sie geht 18 Uhr ins Bett und dann still ich sie meist gegen 23 Uhr, 3 Uhr und dann muss sie um 6 mit aufstehen. Bevor ich meine Kids dann weg bringe wird die Kleine nochmals gestillt (so gegen 7). Ich denke das ist für so Kleine (knapp 9 Wochen) absolut ok. Ich würd gar nix tun, irgendwann schlafen sie von ganz allein durch.
Nichts kannst du tun....entweder klappt es irgendwann oder nicht! Es gibt viele Kinder die mit einem Jahr noch nichtmal durchschlafen....
Durchschlafen ? - Was ist das ??? Nee, mal im Ernst - gerade Jungs schlafen in diesem Alter fast nie durch. Mein Mittlerer hat erst mit 2 Jahren wirklich jede Nacht durchgeschlafen. Unser Winzling ist jetzt 6 Wochen alt. Beispiel gestern: 21.30 letzte Flasche, 22.15 geschlafen, 2.00 nächste Flasche und dann wieder um 5,00 und dann um 8.15...... Also 2 X die Nacht auf JEDEN Fall. Auch tagsüber futtert er bald alle 2,5 Stunden und schläft höchstens 1,5 Std am Stück. Oft nur 30 Minuten :-( Da hilft nur Warten :-) LG M.
Hm...einen Unterschied zwischen Mädels und Jungs beim durchschlafen....das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört
Du machst nix falsch, marina kommt hauptsächlich auch auf 5 Stunden, 6 hatten wir erst ganz selten, aber bin voll u ganz zufrieden :-)
hallo xenia, liegts am geburtsdatum??? lara schafft mit ach und krach 4 stunden nachts... eher immer so zwischen 2- 2 3/4 ... ;-) es juckt mich aber so gar nicht dieses mal. ich stille sie im liegen und wir schlafen beide weiter... werd dabei gar nicht richtig wach. naja, abgesehen von gerade.. da hat sie mich tatsächlich 4 stunden schlafen lassen und ich bin hellwach... werds morgen sicher bereuen, dass ich jetzt am lappi hänge ;-) lg nadine
Wenn ich bei meinem Mittleren gewußt hätte das der mit 2 Jahren noch nicht durchschläft hätte ich die Kriese gekriegt... von daher sehe ich das nun locker. Aber da Robin bei uns im Bett schläft ist das sowieso ganz locker. Er schreit nichtmal nachts. Ich merke gleich wenn er anfängt zu mötzeln und rumzurammeln dann wird angedockt und fertig. Ich bin überrascht wie fit ich mich diesmal fühle... Außerdem: Bitte nicht immer die Kinder vergleichen. Ich finde das ganz schlimm, gerade in der ersten zeit. Mein Kind kann schon dies und jenes usw. jedes Kind ist anders. die einen laufen mit 9 Monaten die anderen mit 1,5 jahren und später kräht kein Hahn mehr danach....man macht sich nur unnötig gedanken und sorgen mit dieser vergleichrei. vg Marion
Nöööö durchschlafen muss bei mir kein Baby. Aber davon mal abgesehen sagt man bei Babys eh das sie durchschlafen wenn sie ca. 6 Stunden am Stück schlafen. Meine Kids haben selten vorm 1. Gebusrtstag durchgeschlafen, wenn sies getan haben dann immer nur für ein paar Wochen oder Tage. Grad im ersten Lebensjahr erleben und lernen die Kleinen soviel, was sie im Schlaf verarbeiten, da ist das wirklich unwahrscheinlich das sie durchschlafen. Franz wird zur Zeit 3-4 mal nachts wach (stecken auch mitten im Schub), aber er schreit nicht, sondern dockt an und gut ist, ich bin morgends immer ausgeschlafen (das mit dem beistellbett hätte mir bei den anderen beiden auch schon einfallen können *vordiestirnklatsch*). Meine 2 Grossen haben nach dem 1. GB in ihren eigenen Zimmern geschlafen und ab da dann auch zuverlässig durchgeschlafen, die sind höchstens wach geworden, als sie krank waren und selbst da wars auch nicht immer. LG Conny, die es immer sehr seltsam findet wenn sie von Leuten angequatscht wird udn fragt ob mein 8 Wochen alter Sohn durchschläft? Man man, wird man als Mutter danach beurteilt, wie schnell die Babys durchschlafen?
Also ich finde es auch ganz schlimm das immer verglichen werden muss was das eine schon kann und das andere noch nicht !!!
Zum Glück ist jedes Kind anders und soll es bitteschön auch bleiben !!!
meine kleine schläft auch nicht durch , manchmal schläft sie 6- 8 Stunden am stück und manchmal eben nur 2- 3 std. und das ist völlig in ordnung so
!!
Schließlich sind die kleinen ja erst so um die 8 bis 9 Wochen alt , das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie klein die noch sind !!!
ich genieße jede minute auch nachts wenn sie munter ist denn bei uns ist dann Schluss mit Familienplanung , Nele ist mein letztes Baby !!!
!!!
Und in 2 , 3 Jahren interessiert es keinen mehr ob das eine baby mit 5 wochen und das andere mit 6 monaten durchgeschlafen hat !!!
Diekleinen brauchen eh nur mal krank werden und dann sind die schlaf gewohnheiten dahin !!!
Lg Doreen mit Nele