Kuegelchen
Huhu Anscheinend möchte unser Zwerg nicht länger zahnlos rumlaufen...Gestern habe ich mal in Ruhe seinen Mund untersuchen dürfen (mag er normalerweise nicht) und was sehe ich? Dort wo Eck- und Backenzähne rauskommen sollen sind auf beiden Seiten jeweils zwei dicek weiße Beulen. Er war auch serh jammerig die letzten Tage, speichelt permanent und alles was er zu fassen bekommt wandert in den Mund und wird richtig wild gekaut. Mich irritiert nur das er anscheinend die hinteren Zähne zuerst kommen?! Hat das hier jemand auch bei seinem Zwerg? Oder waren bei einem Zwerg auch die hinteren Bereiche böse angeschwollen und dennoch kamen zuerst die Vorderzähne raus?? LG Kügelchen PS: Ist mir natürlich im Prinzip egal wann welcher Zahn kommt, ich frage nur interessehalber weil ich es so nicht kenne..:-)
also bei timo sieht es auch eher so aus als wollten die eckzähne als erstes kommen, so sieht es aber schon länger aus, er schobbt auch wie wild alles rein und sabbert rum, aber durchkommen wollte noch nichts.
Dass die Backenzähne oder die Eckzähne zuerst kommen ist schon ungewöhnlich, aber soll vorkommen. Ich kenne es nur, dass bei manchen Babys zuerst die Zweier und dann erst die Einer kommen oder erst oben und dann unten.
das hat meine kleine auch, nennt man einschießen der zähne. d.h. da "wachsen" die zähe erst im kiefer. kommen tun sie erst später und da wirklich bei fast allen die vorderen unten und bei wenigen vorderen oben. die hinteren backenzähne kommen im normalfall ja erst mit 1-3 jahren. aber das einschießen juckt darum kauen sie ständig drauf rum und speicheln auch so extrem. wird dann aber nicht mehr lange dauern, bis die ersten zähnchen kommen. lg