Mitglied inaktiv
Ich hätte wg. der Schnullergröße eine Frage. Es gibt ja Schnuller in der nächsten Größe ab dem 6. Monat. Jetzt meinte meine Schwestern, deren Sohn 4 Monate alt ist gehört zu haben, dass man so lange wie möglich den kleineren Schnuller benutzen soll und so spät wie möglich auf den größeren umsteigen soll. Hat das von euch auch schon jemand gehört? Seid ihr schon bei der nächsten Schnullergröße?
nenene zu kleine schnuller machen abdruck um den mund und dann ist das auch nicht so gut wegen den zähne später voralem den kiefer. lg
Ich dagegen habe gelesen das die groeße 1 bei Schnuller & Sauger fuer Fruehgeborene gedacht waren & es somit 'egal' ist wenn man auf die groeße 2 umsteigt.
Wenn es um den Sauger auf der Flasche geht, würde ich auch bei der jetzigen Größe bleiben, sofern Dein Kleiner noch gut trinkt. Meine hat jetzt noch die Größe 2 und kommt noch super zurecht. Wenns aber um den Schnuller geht, an dem einfach nur rumgenuckelt wird, würde ich auch den größeren versuchen zu geben.
das hab ich auch gelesen. Meine Brustwarze wird ja auch nicht größer ..... ? LG
... ist meine Brustwarze dem 2er ähnlicher, als dem 1er ... Jetzt den 2er nimmt Clara auch immer mal wieder ... den 1er hat sie gar nicht genommen.
Juna nimmt inzwischen auch die 2er....
ich hab auch gehört das man bei den 1ern bleiben soll.. die hat felicia nie gewollt.. haben dann keinen schnuller genommen.. dann hab ich mal den 2er probiert und den mag sie.. nehmen ihn zwar selten aber ab und zu -besonders wenn wir unterwegs sind - bin ich doch erleichtert wenn sie mal den nucki nimmt..
Auch wenn Florentina keinen Schnuller (mehr) nimmt, haben wir noch welche hier. Bei den meisten Schnullern steht drauf Gr.2 ab 6 Monate. Aber beim Dentistar steht auf der Gr.2 ab dem ersten Zahn! *grübel*
Die Dentistar haben eine bestimmte Form wegen den Zähnen ... Soll helfen einen Schiefbiss zu vermeiden, wenn die Kinder "viel" schnullern.
Hallo, Mia nimmt Grösse 2 tagsüber, möchte aber die 1ser zum schlafen haben. Troulli
Also wir sind auch gerade dabei von den 1-ern auf die 2-er umzusteigen, was aber etwas schwierig ist da sie bisher nur die Werbeschnuller von Babyone genommen hat, die gibts aber in der nächsten Größe net mehr..
Sie muss aber die größeren nehmen, da sie die 1-er inzwischen komplett in den Mund steckt ![]()
Puh - danke euch. Die Meinung sind dann wohl unterschiedlich. Hmmmmmm... dann probier ich jetzt auch mal die größeren. Hmmmmmmm....
Hallo, Ein Bekannter von mir ist Zahnarzt und der meinte damals bei unserem Großen das es wichtig wäre nicht zu kleine Schnuller zu benutzen.Die Begründung war .... ich kann es nicht mehr so gut erklären, aber das der Oberkiefer sich entfallten kann, da beim schnullern so ein unterdruck entsteht und den Kiefer "zusammenpresst" - versteht ihr was ich meine??? Das Problem haben wir bei Anni nicht, sie nimmt leider keinen Schnuller. LG die M