Monatsforum Juli Mamis 2018

Umstandskleidung

Umstandskleidung

Kendra01

Beitrag melden

Hallo, bisher war ich eher stille mitleserin. Hat jemand Erfahrung mit Umstandshosen/ Kleidung? Langsam aber sicher passen meine Shorts nicht mehr und ich bin mir nun nicht sicher ob man Schwangerschaftshosen in der gleichen Größe kauft die man bereits hat oder eine Nummer größer wählt? Leider wohne ich so ländlich dass ich online bestellen muss und somit nicht anprobieren kann. Danke :)


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Ich kaufe die meisten Sachen in meiner ursprünglichen Größe. Esprit, H&M, Paulina fallen fast immer größengerecht aus.


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Hm, ich finde es nicht ganz so einfach. Eigentlich hatte ich bei Hosen 36, ab und zu auch mal 34. Jetzt habe ich H+M mama Hosen in 38 und 40, mag aber auch gerade nicht so gern viel Druck am Bauch. Ich habe ansonsten noch nicht viel zugenommen, praktisch nur am Bauch. Trage die 38er Hosen für "schick" (sitzen "perfekt" schmal, kleiner ginge nicht, obwohl ich inklusive Hintern ;) in meine alten Hosen noch gut reinkomme, nur Reißverschluss und Knopf gehen nicht zu) und 40er für bequem. Es hängt aber auch vom Stoff ab - bei sehr festem, dickeren Jeansstoff ist 38 schon etwas unbequem, bei weicherem stretch geht es gut; auch der Schnitt ist ja nicht immer genau gleich... außerdem sitzen die 40er jetzt besser als noch vor ein paar Wochen. Also ich würde an deiner Stelle entweder probieren fahren in irgendeine größere Stadt (vorher vllt. checken, sie haben z.B. nicht in allen H&M Filialen Umstandskleidung), oder evtl. verschiedene Größen (vielleicht deine und eine größer?) bestellen. Viel Erfolg


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Hallo! Ich habe bisher genau drei Hosen gekauft, alle in meiner Ursprungsgrösse. Da alle sehr stretchy sind, rutschen sie mir beim tragen ohne Gürtel nun aber runter (bei der Anprobe hat man das nicht so gemerkt, erst nach eem waschen/längerem tragwe). Ich finde es aber gut das sie un etwas zu weit sind falls ich noch zunehme. Auch den Gürtel zu tragen finde ich nicht unangenehm, da er ja unterm Bauch sitzt. Ich würde trotzdem beim bestellen drauf achten wie sehr sich die Hosen ggf. dehnen werden. Zu viel ist dann auch nix.


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Ich brauche mittlerweile auch eine Größe größer. Es würde zwar noch gehen, aber der Kopf von dem Baby liegt ja unten und ich mag die Vorstellung nicht, dass es am Kopf vom Baby drückt, da wo der Hoffnung sitzt. Oder überhaupt am Bauch drückt. Wir müssen morgen auch wieder einkaufen fahren, weil die normalen Sachen, die gerade noch so gingen wie weitere Kleider jetzt auch nicht mehr passen. Ich würde die normale Größe bestellen und eine größer und das, was nicht passt, zurück schicken...


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Was Hosen angeht passt mir auch meine bisherige Größe weiter. Nur Strumpfhosen musste ich jetzt bei der Umstandsmode von S zu L wechseln... Wobei ja zumindest wenn du Überbauch Hosen willst ja auch wichtig ist wie weit sich das Band dehnen lässt. Das sagt dir keine Größenangabe. Mir passt eine meiner zwei neuen Hosen wohl auch nur noch 3-4 Wochen, der Stoff drückt jetzt schon leicht den Bauch zusammen. Um zurückschicken kommst du also vermutlich nicht rum.


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Ich weiß nicht, wie es bei dir in der Umgebung mit dem Angebot bei eBay Kleinanzeigen aussieht? Da habe ich einiges gekauft. Ansonsten ASOS oder h&m online. Strumpfhose und langes Oberteil ist immer praktisch. Achso.. es gibt eine tolle Mama Strumpfhose mit Kompression. Die ist ein bisschen teuerer, aber Mega bequem. Ich guck mal, wie die heißt


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von k_87

ITEM M6 Kann ich nur empfehlen Hier der Bericht dazu https://hauptstadtmutti.de/passion-fuer-kompression-die-mama-tights-von-item-m6-im-test/


Naoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kendra01

Ich habe wenig Umstandsmode (, weil mir noch genug meiner normalen Sachen passen - Jeans zumindest mit Haargummis), aber das was ich gekauft habe, habe ich in meiner regulären Größe gekauft bzw. quasi eine halbe Größe höher (wenn ich eng tragen will, trage ich normalerweise 34, wenn ich was lockeres haben will 36). Ich habe online gebraucht bei Mamikreisel bestellt und daher auch nicht anprobiert - war aber super :)