Zhara1807
Habt ihr euch für Namen entschieden für eure kleinen Zwerge? Wenn ja welche und was bekommt ihr?
Wie schon unten geschrieben waren wir uns seit mindestens 7 Wochen einig auf Valerie nun schwankt mein Mann wieder zu Ella.sollte er nicht zur Besinnung kommen wird's notfalls ein Doppelname mit Valerie Ella wobei Valerie der Rufname wird.
Hatte den Namen schon allen erzählt damit uns keiner zuvor kommt mit dem Name im Familien und Freundeskreis. Es haben auch schon einige personalisierte Geschenke zur Geburt ich könnte mein Mann gerade auf den Mond schießen.
Hab schon Spaß gemacht u gesagt ich sag zur Geburt das ist der Taxi Fahrer der darf hier nicht mit rein u nenne sie dann einfach Valerie
Wir bekommen ein Mädchen und haben einen Doppelnamen. Bei uns wird er erst nach der Geburt verraten. Haben wir beim großen auch so gemacht.
Hallo, wir bekommen unsere 3. Tochter und sind uns dieses Mal auf Anhieb einig. Verraten wird er auch bei uns erst nach der Geburt (so wie allen bekannten auch das Geschlecht) unsere anderen 2 heißen Helena und Victoria
Name steht, wird aber nicht verraten. ;) Unser 3. Junge bekommt auch einen doppelnamen und sein Name beginnt ebenfalls mit "Li".
Ich muss echt sagen das hier so viele den Namen nicht verraten find ich total lächerlich , das hier ist alles anonym also weiß kein Schwein wer wer ist. Man braucht also nicht Angst zu haben dem Namen „geklaut“ zu bekommen..?!
Oder versteh ich den Sinn hinter dieser geheimnisstuerei vielleicht einfach nicht
Unsre Maus wir Mila heißen und ich hoffe das dies nicht die nächsten Jahre zu dem neuen Trend Namen wird. Meine große heißt übrigens Lia welchen Namen ich auch wunderschön finde.
Wir wollten kurze Namen die man möglichst wenig abkürzen kann.
Lg
Da muss ich dir Recht geben, es ist hier ja anonym... Mein Großer heißt Jan und Bauchzwerg wird Timo heißen. Wollten auch immer kurze Namen, damit man diese nicht abkürzen kann. Glücklicherweise waren wir uns beim Großen innerhalb einer halben Stunde einig und jetzt beim Bauchzwerg standen die Namen (als Mädchenname hatten wir Ina) schon fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde
Mila fand ich auch schon immer toll, ist bei uns aber mittlerweile tatsächlich ein Trendname geworden...
Das stimmt hier kennt keiner den anderen. Mir geht's auch gar nicht darum das es dann nicht mehr anonym ist. Das ist die einzige Sache wo wir abergläubig sind. Ist bei uns auch so Tradition in der Familie . Wenn die Maus da ist poste ich es ja hier und dann steht ja auch der Name dazu. Das mir den Namen einer klauen könnte sehe ich nicht so da wir eher Namen bevorzugen die sonst kaum einer hat. Und selbst wenn hier alles im Forum danach den selben Namen geben würde, wäre das mir doch wurscht. Kennen uns alle nicht und wohnen ja auch nicht nebeneinander
Wir haben das Geschlecht noch gar nicht und daher zwei Namen: David und Magdalena (Leni) Da wir das Geschlecht eh für uns behalten werden, kommt uns das Grad Recht, dass der Zwerg so schüchtern ist :) Es kommt noch der Patenname hinten dran und von einem Vorfahren, also Großeltern, Urgroßeltern....da werden wir uns aber spontan entscheiden wenn der Zwerg da ist.
ich habs ja schon weiter unten geschrieben ;-)
naja ich möchte immernoch Henry...heut hat meine Tochter plötzlich gesagt Louis ist toll, dann sagt auch gleich die Kleine das der Name toll ist und mein Mann findet den Namen sowieso schön...naja ich bin da nicht so überzeugt weil den keiner gut aussprechen kann im Kindergarten ist ein Louis und ich krieg immer fast nen Lachanfall wie der Name verquasselt wird, also die richtige Aussprache war noch nicht dabei ;-)
ich finde auch das man es hier ruhig sagen kann, das bekommt ja keiner mit den man kennt und naja finde es überhaupt übertrieben so ein Geheimnis draus zu machen.
Meine Cousine hat auch immer nie veraten was es wird und die Namen auch nicht....und bei mir fragte sie schon seit der 10. Woche ;-) das finde ich auch irgendwie nervig....
Wir haben den Namen bei uns auch nie verraten, einfach als Überraschung für die Familie und weil das Gemotze nervt, gibt immer wen dem der Name nicht gefällt. Aber hier im Forum ist mir das egal, hier kennt einen doch keiner. Wir bekommen ein Mädchen und sie heisst Ida Marie.
Wir wissen nicht, was es wird. Wollten nicht schon vor der Geburt irgendwelche willkürlichen Genderzuschreibungen vergeben. Für ein Mädchen hätten wir den Namen (Sanja Katharina), für einen Jungen leider noch nicht. Ich finde Marijan als Erstname toll, aber mein Mann meint, in Deutschland klänge das zu weiblich.