zyklop
Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne von euch wissen , wie ihr euer kleines in der wachen Phase beschäftigt??
Unsere Motte ist am Tag sehr viel wach. Sie ist jetzt in der 8 Woche
Wir laufen viel mit ihr Rum oder legen sie Mal unter den Spielebogen.
Würde mich über Ideen / Antworten freuen.
LG
L. Ist 5 Wochen aber schon viel und lange wach und aktiv. Er liegt viel mit auf dem Sofa unter seinem spielbogen oder auf dem Boden und guckt zu wenn seine Brüder (7 und 2 Jahre) spielen. Ansonsten hab ich ihn viel auf dem Arm. Erzähle viel mit ihm was ich mache und was man so sieht ... Was will man groß machen? Soviel verstehen se ja doch noch nicht ;)
Ja deswegen und ich bin einer Erstlingsmama und da bin ich immer so unsicher. Vielen Dank für deine Antwort
Huhu!
Bin auch Erstlingsmama und wir machen folgendes:
-intensiver Augenkontakt (wenn er wirklich richtig aufmerksam ist) mit erzählen und auch mal Grimassen machen (die versucht er nachzumachen)
- in die Wippe setzten mit Spielebogen drüber
- wir haben so ne kleine Plüsch Eule die rasselt und knistert, die gabs von Hipp. Da nehm ich seine Hand und führe sie an der Eule entlang damit er die verschiedenen Stoffe fühlen und die Geräusche hören kann
- Spieluhr (ein Plüschhase) anmachen. Oft gehe ich dann mit den Ohren vom Hasen über seine Arme oder Stirn oder Nacken, der ist ganz kuschelig. Das findet er immer toll.
- auf den Bauch legen und "robben" lassen. Aber nicht zu lange.
- auf den Arm nehmen, Musik an und dann tanzen/singen
Also wir sind drei einhalb wochen. heute hat sie unterm spielebogen mal richtig 'gespielt ' und mit sich erzählt. ansonsten machen wir eher noch wenig. wir gucken uns an, lachen strecken zunge raus, erzählen viel, gucken die Wohnung an oder singen ein Lied aber immer das selbe. Radio versuch ich zu vermeiden aber wenn die große da ist oder alle Auto fahren nicht möglich. also ich versuche generell die reizen einzudämmen, damit sie abends zur ruhe kommt. bei der großen War ich mir auch immer so unsicher was ich machen soll da hab ich dann ein pekip Buch gekauft und z.t tolle Ideen drin
Ist sie echt so empfindlich ? Nein ich mach mich nicht lustig oder so. Hier läuft den ganzen Tag Fernsehen oder toniebox oder tigerbox halt Musik . .. Mein mittlerer war extrem empfindlich und hat viel den Tag verarbeitet ... aber ich hatte den Eindruck das ihn diese hintergrundgeräusche beruhigen bzw. Nicht wirklich stören. Kind 3 muss jetzt echt hart im nehmen sein. Wobei er langsam anfängt wie der mittlere zu werden ... - nur Mama kein anderer darf ihn anfassen ;)
mhm.. empfindlich? weiß nicht aber sie schreit abends ein bis zwei Stunden. kein Hunger keine volle Windel keine Blockaden. von irgendwas muss das ja kommen...
Grimassen schneiden findet er toll.Und ich spiele mit seinen Ohren, Händen etc. 5 Wochen ist er jetzt.