Monatsforum Juli Mamis 2017

Mutterscchutz

Mutterscchutz

Gona2907

Beitrag melden

Bye bye Arbeit, Hallo Mutterschutz Heute war mein letzter Arbeitstag, ich bin so froh der letzte Monat war so anstrengend. Mein Chef meinte, Sie haben mir echt leid getan, ich mir selber auch. Eigentlich wärr ich erst ab 22. Mai aber hab 2 Wo urlaub genommen. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Und lch muss langsam alles Vorbereiten. Ich habe eig schon alles von meinen anderen zwei Kindern nur kliniktasche und klamotten waschen. Wie geht es euch so? Habt ihr auch früher Muschu? Habt ihr schon etwas für das Kind vorbereitet?


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gona2907

Hi, habe schon seit 2 Wochen Urlaub vor dem MuSchu. Die Arbeit fiel mir eigentlich gar nicht so schwer mit Bauch (Bürotätigkeit), ich mache hin und wieder auch noch von zu Hause was. Habe noch gar nichts vorbereitet, muss ich auch mal angehen demnächst. Wir haben aber auch noch alles da von Kind 1, daher muss ich eigentlich nur Sachen sortieren/waschen und Platz schaffen Natürlich noch die ganzen Formulare und Anträge. Davor sträube ich mich noch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gona2907

Ich muss jetzt noch zwei Wochen arbeiten, da ich meinen Urlaub für die Zeit nach dem Mutterschutz aufheben will. Da ich aber nur Teilzeit arbeite, geht es noch ganz gut. Wir haben auch noch viele Sachen vom ersten Kind da, ich muss aber vieles nochmal waschen. Außerdem haben wir noch ein paar "Baustellen" in der Wohnung, die ich gerne noch vor der Geburt erledigen würde (undichter Wasserhahn, Kinderzimmer für den Großen einrichten). Und ein paar Nähprojekte habe ich mir auch noch vorgenommen. Ich hoffe daher, dass der Kleine sich Zeit lässt, damit ich noch alles schaffe.


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gona2907

Mein Mutterschutz beginnt leider erst Mitte Juni, habe jetzt zwei Wochen Urlaub und vor dem MuSchu keinen mehr. Bin gespannt ob ich bis zum Schluss arbeiten kann, 8 Stunden sitzen ist gar nicht gut aber mal abwarten. Den Großteil der Babyausstattung haben wir zusammen, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, haben aber ja noch etwas Zeit, ET ist bei uns der 28.07.