Monatsforum Juli Mamis 2017

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

VanyXY

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert, diese Woche war mein kleiner ziemlich aktiv und hat viel geturnt. Seit 2 Tagen ist er aber extrem ruhig und ich spüre ihn nur noch ab und zu und dann auch nur leicht. Am Donnerstag bei der Vorsorge war alles in Ordnung, also scheint es dem kleinen trotzdem gut zu gehen. Ist es bei euch ähnlich? Mach mir ziemlich Sorgen deswegen.


Spätzle92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VanyXY

Hey das geht mir auch sehr oft so. Paar Tage total aktiv und dann wieder extrem ruhig. Aber so lange du ihn überhaupt spürst ist es denk ich gut. Hab meine Hebamme deswegen auch schon gefragt. Manchmal liegen die kleinen einfach anders. Zum Rücken hin. Wenn mein kleiner so extrem ruhig ist dann leg ich manchmal das vibrierende Handy aufm Bauch. Da hab ich bisher immer ne kurze Beschwerde gemerkt :-)


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Ja, als die Hebamme die herztöne abgehört hat, konnte sie auch ganz viele Bewegungen hören, die ich nicht gespürt habe. Wahrscheinlich liegt er gerade einfach anders. Aber gute Idee mit dem Handy Danke :-)


schrumpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VanyXY

Das kenne ich sogar auch bei meinen Zwillingen. Mal strampeln die beiden um die Wette und dann ist es wieder recht ruhig,gerade an der Arbeit sind die beiden nicht gerade aktiv.


GlitzerSchnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schrumpel

Hallo ihr Lieben, mir geht es öfters auch so. Obwohl ich gestern beim Frauenarzt war und auch alles gut ist, ich meinen kleinen gestern fast den ganzen Tag richtig stark gespürt habe, kommt es mir heute wie das komplette Gegenteil vor. Bin schon wieder total angespannt und ängstlich. Er hat sich heute zwar bemerkbar gemacht (aber ganz zart und irgendwie wenig) wahrscheinlich nicht so wie ich es gerne hätte ^-^ .. ich merke seit der 20. Woche bewegungen und aktuell bin ich 25 + 1. Muss ich mir sorgen machen? Oder kann mich jemand beruhigen? :P ist meine erste Schwangerschaft und habe keine Hebamme, zum Frauenarzt will ich deswegen nicht immer hin. Vielleicht könnt ihr mir was sagen :)