Snowdiva
Mädels Hallo und guten Morgen
Wir fliegen ja bald nach Griechenland in Urlaub und nun hab ich paar Fragen an die erfahrenen Mamas. Sohnemann und wir waren ja schon letztes Jahr an der Ostsee, da war er ja aber erst 6 wochen.
Wie mache ich das denn jetzt am Strand, so mit Windeln? Ohne, mit, nur Schwimmwindeln?
Braucht das baby badeschuhe?
Ich möchte gern uv Kleidung laufen, kann da wer was empfehlen? Bei decathlon gibt es welche, bin mir aber unsicher...
Hat noch einer tipps für den Flug und dass handgepäck?
Schon mal vielen dank und lg
Susi
Wir waren noch nicht am Meer, aber Schwimmendem finde ich aus der Babyschwimmerfahrung irgendwie für See bei uns nur begrenzt nützlich. Wir hatten für den Großen so eine Mehrwegschwimmwindel aus Neopren, da rutscht das große Geschäft nicht raus, wenn es jetzt nicht ganz flüssig ist. Sieht aus, wie eine Badehose. Wir haben UV Kleidung von IQ, die finde ich ganz gut, kenne jetzt aber auch nicht wirklich andere. LG Lilly
Huhuuu
Ich war mit Baby noch nicht im Badeurlaub, erst im Juli. Badeschuhe nehme ich persönlich aber nicht mit... erstens läuft sie (noch) nicht und selbst wenn, denke ich ja das am Strand nicht der burner...
mit windeln bin ich jetz auch etwas überfragt, stelle mir aber Sand in den Winden auch net grad toll vor.
Hab jetz mal im sinn, dass ich nur Windelbadehose anziehe, denke/hoffe dass der Sand da net so arg reibt. ... mal gucken.
Hab für Alida uv-Frottee-Kleid gekauft, Jako-o hat da tolle Sachen.
Für Handgepäck fällt mir auf die schnelle nix ein, sorry
Wir Sind schon zwiemal geflogen. Aber ultimative Tipps habe ich nicht. Für unterwegs das übliche mitnehmen. Beim Start entweder Schnuller oder was zu trinken geben wegen dem Druck. Bisschen Spielzeug zum bespaßen. Ggfs kann man Plätze und ein Baby Bett reservieren, das ist praktisch. Eine Decke evtl noch falls es mal kalt im Flieger ist. Schwimmwindeln hatte er nur an wenn er im Wasser war. badeschuhe sind nicht nötig denke ich. Einige Sonnen Hüte mitnehmen. Marke unsere UV Kleidung weiß ich ad hoc nicht.
Am Strand und auch im Meer würde ich windelfrei lassen. Wo wenn nicht da?
Wir fahren mit Wohnwagen, daher haben wir immer einen Schirm mit UV 50 dabei. Den stellen wir im Schatten auf. Doppelt hält besser.
Huhu Wir fliegen auch nach Griechenland. Im September aber erst.. Leider ist dort wo wir sind jein reiner sandstrand sonder eher so Kies. Ich überlege auch, dann lieber badeschuhe mitzunehmen. Vor dem Flug graut mir auch etwas, bin froh, dass der nicht sooo lange dauert, aber kann sich ja trotzdem hinziehen mit quakigem kind. Ich muss mal abwarten was sie dann so mag, wir haben ja noch ein bißchen bis dahin Berichte doch mal bitte, was du für wichtig empfunden hast, wenn ihr wieder da seid.
unsere tochter hatte im ersten urlaub mit 8 mon an der nordsee immer noch ne dünne radler über der windel da ging das mit dem sand dann. mattis wird wohl wenn er so weitermacht evtl laufen dann und ich überleg auch ob schuhe oder nicht. ansonsten klar sonnen mütze mit uv und schirm vorne und latz nach hinten. uv kleidung hatten wir bei der großen ich gestehe ..nicht. waren nie in der mittaghitze raus und auch nie ewig lang in der sonne generell. hatten strandmuschel popup und strandkorb.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...