Manu0707
Huhu, bei uns im KH steht im Internet, dass man sich am besten in der 25. SSW zur Geburt im KH in der Hebammensprechstunde anmeldet. Ich weiß nicht mehr, wann ich bei den beiden großen zur Anmeldung da war. Allerdings finde ich das ziemlich früh? Wann geht ihr euch anmelden? LG Manu
Ich bin ja schwanger mit zwillis und wollte mich daher etwas früher anmelden hab dann dort angerufen weil meine FA meinte ich soll das tun und die meinten erst ab 36. Woche. Das ist aber viel zu spät finde ich und meine Frauenärztin auch! Morgen haben die infoabend da werde ich hingehen und das nochmal ansprechen und hoffe das sie diesmal auf meine wünsche eingehen :)
Ich hab meinem Gyni letzten Mittwoch auf ne Überweisung deswegen angesprochen.
Er meinte ganz klar, dass er die mir natürlich gibt, aber erst ab der 30. Woche.
Vorher wäre das total unnötig und es gäbe sogar Krankenhäuser, die einem dann "belächeln"...
Beim Info-Abend hieß es 28.-33. ssw, allerdings muss man auch die Wartezeit auf einen Besprechungstermin berücksichtigen.
Also bei unserem KH kann man sich ab der 30. SSW anmelden. Das Geburtsvorbereitungsgespräch findet dann ab der 34.SSW statt.
Bei mir auch so 25 Woche
Ca 32-34 ssw Steht auch so auf der Homepage vom Krankenhaus...schau doch mal, ob da nix steht bei deinem Krankenhaus...
Meine Ärztin gibt mir in ca. in der 32. Woche eine Überweisung. Ich bekomme ja auch Zwillis und hab sorge dass das zu spät sein könnte weil ich da schon solche horrorgeschichten gehört hab. Ich warte mal ab wie sich das in den nächsten 10 Wochen entwickelt. Vielleicht muss ich ja doch schon früher ins Krankenhaus dann erübrigt sich das sowieso. Liebe Grüße
Bei uns muss man sich gar nicht anmelden - außer zum Kaiserschnitt. Bin auch bei meiner ersten Tochter einfach dagestanden und eine halbe Stunde später war die Maus da. Liebe Grüße aus dem August-Bus.
Bei uns machen die das ab der 36 Woche.
Mein KH sagt zwischen 30. und 34. Woche.
Ich hab mich in der 7. Woche angemeldet. Ist aber bei diesem Krankenhaus auch ein spezieller Fall. In der 28. Woche ruf ich nochmal an wegen einem Termin zum Hebammen bzw. Arztgespräch.
Mir war nicht bekannt, dass man sich anmelden bzw. eine Überweisung braucht. Bei meiner ersten Geburt lief es ganz ohne, hatte jedoch eine Beleghebamme gehabt. Aber ich frag demnächst mal meine jetzige Hebamme, wie es von statten geht.
Anmelden? Zur Geburt? Ach du Schande. An was man alles denken muss... Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen. Ich dachte, wenn man Wehen hat, geht man halt hin. Und wenn man möchte, macht man vorher mal nen Infoabend mit. Aber am 06.04. fängt mein Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme an; die ist auch Beleghebamme, die wird mir das dann hoffentlich alles erklären.
Ja ich war damals auch einfach im Krankenhaus. Das ist aber auch alles schon 10 9 und 8 jahre her...was sich da so alles ändert
Ich habe für Ende Mai einen Termin zum Gespräch in der Klinik. Da bin ich dann in der 33. Woche.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...