Monatsforum Juli Mamis 2016

Bericht FA heute

Bericht FA heute

ela_wue

Beitrag melden

Hello again, hatte heute das 1. Mal CTG. War ganz interessant, vor allem weil ich die ganze Zeit den Herzschlag neu suchen musste. Madame sah es gar nicht ein ruhig liegen zu bleiben. Der Arzt meinte, es sei alles im durchschnittlichen Größenbereich, was sehr gut ist. Fruchtwasser sei super, Muttermund ist super zu usw. Aber auf meine Frage hin, wie groß und wie schwer das Kind denn sei, ist er ausgewichen. Man müsse das am PC ausrechnen. Da hab ich ein bisschen gestutzt, weil ich ja hier so oft von den Maßen und Gewicht lesen kann. Hab ehrlich gesagt auch ein bisschen gejammert, in der Hoffnung, dass ich vllt auch mal was verschrieben bekomme, wie Akupunktur oder Tapen. Momentan nehmen die Beschwerden wieder zu (Rücken, Ischias, Wasser, Kopfschmerzen, Atemnot, Erkältung usw). Das hat den Doc überhaupt nicht gejuckt. Er hat nur erzählt wie krank er letzte Woche war. Äh... WAYNE?! Der hat ja keinen Schichtdienst im Hotel! Daraufhin sagte er nur, dass ich halt ein bisschen langsamer machen soll. Muahahaha. Meine Gäste sind ja sowieso so verständnisvoll. NICHT! Naja, jetzt beisse ich noch 2 Wochen die Zähne zusammen. Gruß von der Spätschicht! (Zum Glück ist es heute etwas ruhiger, zumindest bis jetzt) Ela.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

das war ja blöd das er dir zu größe u gewicht nix gesagt hat. schau mal im mutterpass, die maße die bei FL stehen mal 7 nehmen dann hast die größe steht da wo die werte von den großen ultraschallen eingetragen werden


Nici_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

Hast du keine Hebamme, die dir mit Akupunktur oder tapen helfen könnte? Meine ärztin würde sich dafür auch nicht zuständig fühlen. Schön, dass ansonsten alles gut ist.


ela_wue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

@zauberinsel: FL 5,7 * 7 = 39,9 cm. Ist das realistisch?


ela_wue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

@nici ja gute Idee. Ob sie sowas macht, weiß ich nicht. ich frag sie mal, ansonsten geh ich halt doch mal zum Hausarzt.


danisahnee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

Huhu, du arme... Ich kann es nachvollziehen mit der Arbeit... Wenn ich noch arbeiten müsste, ich wäre restlos überfordert... Allerdings wäre ich sowieso Jetz krank geschrieben weil letzte Wochen schon Wehen zu sehen waren... Die 2 Wochen schaffste auch noch... Wenn du was aufgeschrieben haben möchtest, kann das sein Hausarzt sich machen... Der hat bei Schwangeren ein ganz andere Butget dafür... Was die Größe und Gewicht angeht, das macht mein Gyni auch Net! Er sagt auch immer "nur" alles zeitgerecht... Danit bin ich dann zufrieden einmal hab ich ihn danach gefragt, dann meinte er auch, dass man das anhand den einzelnen Größen der Körperteile schätzen muss und es eben Net so wichtig Is... Das "zeitgerechte" wenn er Kopf und Brust usw misst Is das wichtige...!


Kleeblatt8605

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

wasn Typ. Wen interessiert denn was er hatte? Hoffentlich War er beim Arzt und de r konnte ihm helfen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela_wue

Bei meinem FA rechnet die Software Größe und Gewicht mit aus. Ansonsten merk dir beim nächsten Mal die FL, die er gemessen hat und multiplizier die mit 7. Das ist die Größe. Gewicht lässt sich nicht so leicht ausrechnen, ist aber genauso nur aus den gemessenen Werten errechnet und eher unzuverlässig meiner Erfahrung nach. Blöd natürlich, dass er dir nix wegen deinem Rücken verschrieben hat. Ist aber meistens eher Sache vom HA. Vielleicht da mal ein bissl jammern. Die haben oft weniger Schmerz mit Krankschreibungen kurz vorm Mutterschutz ;) Mit hat Osteopathie ganz gut geholfen offenbar. Ich wollte es zwar nicht glauben aber seit ich vor vier Wochen da war, hab ich keine Probleme mit dem Ischias mehr... Vielleicht doch nicht so ein Humbug wie ich immer dachte ;) LG Lilly