Monatsforum Juli Mamis 2016

Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Karla

Beitrag melden

Meine Tochter ist wirklich zuckersüß und sehr pflegeleicht! Bis auf nachts!!! Denn da ist sie wach!!! Sie macht mir dann eigentlich keinen richtig unruhigen oder reizüberfluteten Eindruck, sondern eher einen ausgeschlafenen. Das ist auch kein WUnder, da sie tagsüber extrem viel schläft... Wie kriege ich das denn umgestellt? Ich kriege nur so wenige Stunden Schlaf, dass ich das nicht mehr lange packe, dabei könnte eigentlich gerade alles so schön sein.... Irgendwelche Tipps, wie ich den Rhythmus umstellen kann? Oder kommt das von selbst? Bei meinem Sohn hatte ich das Problem nicht, der war dafür dann tagsüber etwas anstrengender... LG


Fuchsbaby5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Versuch sie mal am Abend wach zu halten, soweit es bei ihr machbar ist! Ein zwei Stunden reichen da meist schon aus in dem Alter. Unser Kleiner ist meistens von 20...21 Uhr an bis 23 uhr wach und schläft dann durch. Tagsüber schläft er auch sehr viel, aber die zwei,drei Stunden am späten abend scheinen da wohl der entscheidende Punkt zu sein. Ansonsten würde ich dir raten, viel zu schlafen wenn sie auch tagsüber schläft falls das machbar ist! lg


DeeCee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Ja, das kommt irgendwann von selbst, spätestens dann, wenn das Interesse an der Umwelt zunimmt, denn nachts gibts ja nicht so viel zu erleben... Im Moment haben sie ja einfach noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus. Bis dahin wäre auch mein Rat, dich tagsüber oft hinzulegen. Wachhalten kannst du auch probieren, musst halt schauen, ob es bei euch funktioniert.


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Wir versuchen, den Tag wirklich als Tag zu leben. Also rollos alle hoch (licht ist der wichtigste rhythmusgeber), die Brüder wuseln um das Baby, dürfen es auch küssen, und wir holen das Baby immer häufiger zu uns (familientisch, badezeit alle zusammen usw.).


Blume31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Ist bei uns ähnlich! Bei uns ist es etwas besser, seitdem wir sie abends baden


Karla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Danke schön! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sie um 20 Uhr hinlege und sie 2,5 Stunden später schläft. Das ist immer noch ätzend, aber eine deutliche Verbesserung!!!!!!!!!!!!!