Kleeblatt8605
Mitte Februar diesen Jahres hatte ich eine Ausscharbung aufgrund einer MA.
Jetzt bin ich wieder schwanger- 5+5.
Ich traue mich gar nicht zum Gyn zu gehen, weil ich so Angst habe, wieder auf den Bildschirm zu schauen und nichts mehr zu sehen. Ich weiß, es ist die Natur, aber es fällt mir schwer, positiv zu denken.
Wann wart ihr das erste Mal beim Gyn? Habe jetzt einen Termin gemacht für den 30sten. Muss dann auch mal Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, weil ich jetzt L-Tyroxin 50 nehme und ich nicht weiß, wie schnell eine Hochdosierung notwendig ist.
Ach, ich freue mich so und trotzdem fühle ich mich so verloren!
kann deine angst und sorge verstehen aber es wird bestimmt alles gut sein . ich war bei 6+4 zum ersten termin und alles war zeitgerecht, das wird bestimmt bei dir auch sein, trau dich und mach einen termin . ich hibbel ganz doll mit
Ich kann deine Angst auch verstehen, wie viele hier denke ich! Hatte dieses Jahr auch eine FG und war jetzt bei 5+4 beim Frauenarzt! Aber leider noch kein Herzschlag! Jetzt hab ich erst am 17.12 wieder ein Termin kommt mir noch sooooo ewig vor!
Aber wir müssen positiv denken! Sorgen haben wir alle, aber diesmal wird alles gut werden!
Drücke dir die Daumen
Das ist echt so ungerecht, dass man sich nicht richtig freuen darf. Beim letzten mal war ich so positiv und jetzt denke ich mir "uhi- nicht zu positiv denken, sonst wiederholt sich alles".
Ich bin eine absolut unbrauchbare Mitarbeiterin momentan. Wenn ich nicht unterwegs bin, sitz ich nur in meinem Büro und google!
Ich freue mich, eine nette Gruppe gefunden zu haben.
ich weiß es ist damit nicht vergleichbar aber mir ging es damals in der zeit der künstl befruchtungen immer so, jedesmal bekamen wir die nachricht : leider diesmal nicht geklappt. beim ersten mal ging unter mir der boden auf und ich fiel ins loch, danach war ich immer total pessimistisch und negativ dazu eingestellt. sicherheit und gewissheit wird dir nur der us termin geben . und ich drücke ganz doll das alles gut ist
Hallo,
ich kann absolut deine Angst nachempfinden! Ich hab vor einigen Tagen auch so einen Ähnlichen Beitrag hier geschrieben.
Ich hab mehrere FG's schon hinter mir, und jetz noch immer sitz ich auf heisse Kohlen und guck alle Stunde aufs Klo ob ich net doch blute
Diese Angst macht einen verrückt! ABER!!! Es hilft alles nix! Vertrau auf deinen Körper und die höhere Gewalt! Warum soll es bei dieser SS net klappen? Jede SS ist komplett anders und eine neue Chance!
Ich bin noch nie "weiter" als 5. SSW gekommen, und bei meinem letztn Gyni-Besuch letzten Freitag war ich bei 5+0... Ich war sooo erleichtert, dass man mir mal gesagt hat, dass man "ETWAS" sieht...
Reiss dich zusammen, denk positiv, alles wird gut! Ich hab übrigens auch am 30. meinen nächsten Termin und bin heute bei 5+5
Es ist wichtig dass du gehst, grad wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast. Ich hab Probleme mit ner Chronischen Darmentzündung, und deswegen mit meinem Immunsystem, weswegen ich immer SOFORT handle!
Ich wird mit jedem Tag ruhiger, an dem ich merke, dass ich keine Blutung habe
Beruhige dich! Fühl dich gedrückt!
Lg, Dani
Hallo Dani,
das ist ja witzig- dann sind wir ja gleichauf.
Ich habe einfach den Sinn nicht gesehen noch früher zu gehen, weil der GYn da beim letzten mal noch gar nichts gemacht hat.
Aber am 30sten gehe ich. 13:15h
Haha, ich finde die Smileys so super lustig!!!!
Hallo Kleeblatt, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch eine MA in der 7 Woche, und auch in dieser Schwangerschaft begleiten mich die Ängste. Wenn es zu schlimm wird versuche ich mir immer zu sagen, dass die Natur auf meiner Seite ist und es schon richtig machen wird, oder das 85%-90% der Schwangerschaften gut ausgehen und die Wahrscheinlichkeit zwei Fehlgeburten in Folge zu haben gering ist. Im Grunde liegt es nicht mehr in unserer Hand, wir können uns nur gut um uns kümmern und hoffen, dass diesmal alles gut geht. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber verrückt machen bringt sicher auch nichts. Und wenn ganz doffe Gedanken kommen dann denke ich immer an meinen Lieblingsspruch: Everything will be okay in the Ende, and if its not okay, it's not the end! So und nun schnallen wir uns alle gut an und steigen erst wieder im Juli aus! Fühl dich gedrückt!
Es ist verrückt, wie viele Frauen schon eine Fehlgeburt hatten!
Statistisch gesehen endet mindestens jede 3. SS in einer FG - traurig und "Verschwendung" aber leider wahr. Die meisten merken sie gar nicht, weil sie so früh ist, dass sie mit der Mens "verwechselt" wird. LG Lilly
Ich kenne Deine Angst. Meine erste SS ist 2013 auch in einer MA (9./10. SSW) geendet. Dann war ich im Feburar 2014 nach Test wieder schwanger und hab mir die ganze Früh-SS nur Sorgen gemacht.
Letzten Monat ist mein Sohn ein Jahr geworden, putzmunter und gesund ;)
Mein FA meinte bei meiner 2. Schwangerschaft, dass diesmal bestimmt alles gut wird. Die erste wäre ein "Nestbereiter" gewesen und hätte meinen Körper jetzt so schön vorbereitet, das es diesmal nicht gleich wieder so enden müsste. Ich fand das einen schönen Gedanken und er hat mir etwas geholfen.
Mach Dir da jetzt noch keinen Kopf. Ich bin aktuell wieder schwanger bei 5+2 (wahrscheinlich) und hab jetzt Termin am 4.12 bei (wahrscheinlich) 6+4 oder so. Ich hoffe, dass man da dann das Herz schon sieht und alles zeitgemäß entwickelt ist. Die Angst bleibt aber.
Bezüglich der SD kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen. Meistens wird erst nach dem ersten Trimester eine Anpassung notwendig sein - zumindest hat mir das meine Endokrinologin das letzte Mal gesagt und so haben wir das dann auch gemacht. Es macht aber sichlicher Sinn, die SD Werte trotzdem gleich nochmal zu prüfen, ob alles okay ist.
Eine Dosisänderung sieht man realistisch bei der SD aber erst nach etwa 6 Wochen im Blutbild.
LG und alles Gute!
Lilly
Lilly, danke für deine tolle Antwort. Gerade deine Info zur Schilddrüsenunterfunktion ist für mich hilfreich. Vor 4 Wochen hatte ich diesbezüglich eine Blutuntersuchung und alles war wohl ok. Das ist ja schon einmal eine gute Voraussetzung!
ja es ist verrückt wieviele schon Fehlgeburten haben, und dann auch noch mehrere hintereinander! Man darf aber auch net vergessen, dass sich die meistsen "ohne Vorgeschichte" net hier anmelden, weil die meisten gar net so verrückt googlen wie wir.
Aber diesmal klappt es bei uns allen! Diesmal SIND WIR DRAN.
Mein Termin ist erst 16 Uhr, muss noch bissi länger hibbeln
Da haste gar nicht mal so unrecht. Die "Gestörten" bleiben eher hier hängen
Ich finde es toll, dass es so eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen.
Mir geht es auch so. Hatte im März eine MA mit Ausschabung. Ich habe unglaubliche Angst vor dem nächsten Termin, dass das Herz nicht schlägt. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken
Positiv denken! Zu viele negative Gedanken sind nicht gut für die Psyche und die wirst Du noch brauchen!
LG
Lilly
Amix, ich denke auch so. Wenn ich deinen Beitrag dann lese, dann denke ich doch- warum machen wir es uns so schwer? Wir können nichts daran ändern. Hoffen wir das Beste und auf dass wir in ein paar Monaten unsere kleinen Scheißer auf dem Arm halten können!
Amix, ich denke auch so. Wenn ich deinen Beitrag dann lese, dann denke ich doch- warum machen wir es uns so schwer? Wir können nichts daran ändern. Hoffen wir das Beste und auf dass wir in ein paar Monaten unsere kleinen Scheißer auf dem Arm halten können!
Vertraue Deinem Körper, mehr können wir nicht tun. Ich war heute beim Hausarzt zur Blutentnahme, da ich auch Probleme mit der Schilddrüse habe und an einer Überfunktion leide. Mal sehen, was die Werte sagen, die bekomme ich leider erst in ein paar Tagen.
Meine Daumen hast du.schacka das schaffst du.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...