Monatsforum Juli Mamis 2015

An alle die Akupunktur machen...

An alle die Akupunktur machen...

meggi2006

Beitrag melden

Wieviele Nadeln bekommt ihr? Ich war in meiner ersten Ss bei einer anderen Person zur Akupunktur als dieses Mal. Dort habe ich auch Nadeln ins Ohr, eine zwischen Daumen und Zeigefinger, 3 in jeden Unterschenkel und eine am großen Zeh bekommen. Dieses Mal bekomme ich nur 3 pro Unterschenkel... Wie ist das bei euch?


Bistef85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hey... Ich bekomme auch 3 pro Bein im unteren Bereich. Etwas übern Knöchel und dann immer etwas höher aber noch unterm Knie. Ab der dritten gibt es,glaub ich, dann auch im kleinen Zeh ne Nadel


Sternchen813

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich bekomme auch 3 in jeden Unterschenkel und ab nächste Woche noch zusätzlich in den kleinen Zeh.


JaMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich bekomme keine geburtsvorbereitende Akupunktur, habe aber Anfang Juni Akupunktur gegen die Ischiasbeschwerden bekommen. Da meine Schwägerin das macht und mir auch schon vorher einiges dazu erzählt hat, kann ich dir vielleicht erklären, warum es bei dir jetzt anders ist als damals. Im Grunde genommen bist du damals doppelt akupunktiert worden, da sämtliche Punkte am Körper sich auch im Ohr wiederfinden. Und an den Füßen auch (Thema Fußreflexzonenmassage). Es ist also diesmal nicht so, dass du nur die Hälfte bekommst. Und der Punkt an der Hand wird wohl ein allgemeiner Punkt sein, der in Richtung Wohlbefinden, Entspannung, Schmerzfreiheit abzielt. So einen Punkt hat mir meine Schwägerin bei den Ischiasbeschwerden auch an der Hand genadelt. Allerdings außen an der Handseite unterhalb vom kleinen Finger (richtig fies beim setzen). Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen.


lauri13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich habe auch drei pro Unterschenkel/Knie und eine pro Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gesetzt bekommen. Eigentlich wollte dir Hebamme noch eine am Kopf stechen, meinte dann jedoch, dass wir das besser lassen. Hatte ihr erzählt, dass ich einen recht niedrigen Blutdruck habe. Dieser Punkt am Kopf kann wohl das Kreislauf-System noch mehr runterfahren, daher lässt sie es bei mir weg.


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Danke für eure Antworten! Die Punkte am Ohr sollten die Schmerzen lindern und der zwischen Daumen und Zeigefinger war glaube ich gegen Verspannungen und Ängste... Ich war nur neugierig, wie das bei euch gemacht wird. Stimmt, die Nadel am Zeh kam erst später, da dieser Punkt Wehen auslösen könnte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Erzähle das mal so weil ichs selbst interessant fand....habe bei meiner 2. Akupunktur gemacht. Die Geburt war sehr schnell, hat mich ein stückweit auch echt überrollt. Ob das nun mit dem nadeln zusammenhing...keine Ahnung! Jedenfalls haben wir besprochen das wir das diesmal nicht tun... Meine Hebi findet das das schon ein ziemlich massiver Eingriff ist und in China sogar verboten....denke bei mir geht das eh schnell also verzichte ich diesmal drauf...


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Komme gerade von der 5. Sitzung... Die ersten beiden waren drei nadeln im Bein, die dritte und vierte drei im Bein und je eine im kleinen zeh. Die ersten vier ersten je eine Woche auseinander, die 5. Jetzt 10 tage nach der vierten mit drei nadeln im Bein, den Zehen nadeln und zusätzlich noch je eine zwischen Daumen und Zeigefinger. Letztere sollen wohl wehen fördernd sein.