sweetbaby2013
Hallo Mädels, einige von euren Zwergen haben ja schon die ersten Zähne. Ich weis nicht so ganz ob es bei uns jetzt auch losgeht! Sie will im Moment immer was im Mund haben und sabbert besonders viel. Habe heute mal in ihren Mund geschaut. Unten ist das Zahnfleisch angeschwollen und man sieht 2 weiße Stellen. Zudem ist sie im Moment sehr unruhig und schläft schlechter. Tagsüber will sie meist nicht einschlafen, obwohl sie hundemüde ist! Meint ihr das könnte mit den Zähnchen zusammenhängen? Sieht das überhaupt so aus wenn das Zahnen losgeht? Meine Maus ist heute 15 Wochen, Durchfall oder so hat sie nicht! Danke schon mal im voraus!
also bei uns hat sie gesabbert ohne ende aber es war nur das einschießen der zwei ersten zähnchen im kiefer - wenndu mit deinem fingernagel vorsichtig übers zahnfleisch drüberfährst und da was spürst dann sind die erste zähnchen da aber dauernt weas im mund haben wollen und finger lutschen das hat nicht nur etwas mit dem zahnen zu tun
Also alle diese Symptome können auch woanders herkommen, aber das geschwollene Zahnfleisch ist ein deutliches Zeichen. Du merkst, wenn die Zähne durchbrechen, das kann man fühlen, wie eben schon geschrieben wurde.
Bei uns war es genauso wie du es beschreibst und es geht schon wieder los, dabei ist er erst 16 Wochen.