Nastja84
Kann bzw. darf ich eigentlich auf dem Rücken schlafen?
Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass das die Babys nicht mögen.
Deswegen versuche ich immer auf der linken Seite einzuschlafen, drehe mich im Schlaf dann aber immer auf den Rücken.
Schadet das meinem Würmchen irgendwie?
Ach ja ... frohe Ostern an alle
Ach was, du kannst so schlafen wie es dir bequem ist. Wenn es deinem Körper nicht gut tut wirst du Schmerzen bekommen bzw. wird irgendein Körperteil einschlafen und dann drehst du dich automatisch in eine andere Position. Ich wüsste nicht wie man nachts schlafend seine Position beeinflussen sollte. Das ist doch illusorisch. Man kann auch nicht die ganze Nacht nur auf einer Seite schlafen weil das (angeblich) das Beste fürs Kind ist. Damit tut man sich nichts Gutes, denn es ist ganz natürlich, dass man sich dreht.
Hey, damit hab ich mich gestern auch beschäftigt, weil ich überwiegend auf dem Rücken schlafe. Bei der Rückenlage kann man sich eine Vene abklemmen, wodurch der blutrückfluss vom Kind gestört wird. Allerdings ist es wohl so, dass man das ganz schnell merkt, durch Kreislaufprobleme und übelkeit. Selbst im Schlaf und dann dreht man sich wohl automatisch wieder auf die Seite! Wünsch dir noch ein schönes Osterfest!
Also ich denke solange du so gut liegen kannst und keine Schmerzen hast ist alles gut. Das man das zum Ende der Schwangerschaft hin nicht mehr machen soll hängt glaube ich mit einem Nerv oder so zusammen. LG
Dein Würmchen teilt dir schon mit wenn es ihm gar nicht passt. Auf dem Rücken schlafen ist eher ungünstig für dich (das wirst du dann schon merken wenn es so ist/wäre) da der Krümel mit seinem Gewicht dir gewisse anatomische Strukturen abklemmen kann und das fühlt sich dann nicht günstig an - aber du wirst freiwillig die Position wechseln, die dir am angenehmsten ist (auch im Schlaf ohne aufwachen) dein Körper weiss schon was ihm passt... Stress dich nicht - lass es dir gut gehen und schlaf so wie es für dich am angenehmsten ist! Frohe Ostern! wieselkiesel
Bevor das irgendwie deinem Kind schadet merkst du das ganz deutlich Auf dem Rücken kannst du dir tatsächlich eine Vene abklemmen sodas der Rückfluss vom Blut gestoppt wird. Dir wird dann aber augenblicklich schwindelig usw. Im Normalfall legst du dich dann ja wieder anders hin Also kein Grund zur Sorge.......machs dir einfach bequem :-)