BABY-FIEBER
Wie habt ihr euer kleines in einer bestimmten Geburtsposition zur Welt gebracht?
Oder liegen au dem Rücken?
Seit ihr vor den Presswehen noch rumgelaufen oder lagt ihr ständig im Bett?
Ich kann es mir gar nicht vorstellen ganze Zeit im Bett liegen zu bleiben
aber mal sehen, kann sich ja noch alles ändern wenn es so weit ist.
Ist meine erste SS und bin total gespannt was auf mich zu kommen wird.
Ich danke euch für eure Antworten.
ACHSO ihr müsst NICHT Antworten wenn ihr nicht wollt.
Für mich war liegen am angenehmsten, aber das kann bei manch anderer auch überhaupt nicht gehen. Die Hebammen werden dir verschiedene Dinge vorschlagen, du probierst sie einfach aus und dann siehst du ganz schnell was am angenehmsten für dich ist. Irgendwie ist man unter den Wehen so fremdgesteuert durch den eigenen Körper, dass man nicht bewusst Dinge entscheidet, sondern den Anweisungen der Hebammen folgt und auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers hört. Oder mit anderen Worten: Das ganze ergibt sich einfach irgendwie.
Ich bin fast immer noch rumgelaufen und habe fast alle Kinder im Vierfüssler Stand geboren. LG
Das erste Kind im Bett mit hochgestelltem Rückenteil, da hatte ich aber schon länger Wehen und war k.o. Beim zweiten Kind im Stehen…allerdings war das eine sehr schnelle Geburt.
Bei meinem Großen lag ich auch, weil ich vom drei-tage-eingeleitet-werden total fertig war ... konnte einfach nicht mehr. da ich einen dammriss 3. Grades hatte, meinte die Hebamme beim KLinikgespräch am Mittwoche, dass es dann mit einer Hockergeburt eher nichts wird, weil das zu sehr auf den Damm drückt....ich seh das entspannt und lass es auf mich zukommen. die frau meines ex meinte nach der geburt ihrer zweiten tochter: ich musste nicht denken, mein körper hat alles gemacht. das will ich auch!
Ich habe auf dem Rücken gelegen die ganze zeit. ;) die geburt ging aber ja auch schnell ;) Während der Wehen habe ich einmal den Vierfüßlerstand ausprobiert, war aber nichts für mich ;) Achso ich lag die ganze zeit im Bett, weil es halt so schnell ging. Aber ich hatte auch überhaupt keine Lust zu laufen.
Ich wollte und durfte mich bewegen und verschiedene Stellungen ausprobieren. Mein erstes bekam ich sitzend, das zweite musste ich liegend entbinden und das dritte jetzt fast im Stehen, weil es so schnell ging. Hör auf deinen Körper und lass dich von deinem Gefühl leiten!
Hi, keine angst, du musst und kannst das nicht so planen. Ist ok, wenn du weisst was es alles gibt, aber ich war eigentlich froh nur im bett zu liegen. Ich wollte mich überhaupt nicht bewegen oder die Position ändern, die schmerzen haben mich gelaemt. Lass es auf dich zukommen und entscheide dann spontan.