SpiderWoman
mein kater wiegt meist so ca. 5kg mache mir jetzt sorgen. ist das baby noch gut geschützt im bauch gegen solche "stöße" von außen? muß noch dazu sagen, dass es seine pfote war auf meinem bauch. hab dann gleich mit ihm geschimpft (macht er sonst nie mir auf dem bauch springen) und 1 stunde später kam er wieder schnurrend an, aber diesmal neben mir und wollte schmusen als hätte er ein schlechts gewissen, total süss, dann haben wir natürlich gekuschelt. was würdet ihr jetzt machen? ist jemanden mal was ähnliches passiert und es ging alles gut?
Mein Hund wiegt knapp über 30 kg und liegt gerne auf meinen Beinen oder mit dem Kopf auf meinem Bauch. Beim Aufstehen hat er sich auch schon auf meinen Bauch gestellt und es ist nix passiert. Mach dir nicht zuviel Sorgen. Liebe Grüße
... oh wie süß... meiner hockt auch seid Wochen neben mir, wie eine Klette, dass kenn ich gar nicht von ihm...
aber mit dem drauf springen, da ist nix passiert, Krümel ist in der Fruchtblase gut aufgehoben, die steckt schon einiges Weg... mach dir keine Sorgen...
baby ist also gut geschützt, puuhh...
Gestern sind meine beiden Töchter auf mir und folglich auf auf meinem Bauch rumgesprungen. Wie viel die wiegen weiß ich gar nicht so genau, aber sowas um die 25 und 15 kg? Natürlich habe ich es verboten, aber solche Stöße kann dein Bauch schon ab! Das Baby wird höchstens ein bisschen geschubst.
Wir haben 2 Katzen und Eine ist auch etwas schwerer. Sie kommt jeden Abend auf meinen Bauch gesprungen und legt sich hin und bleibt ewig liegen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und dem Baby passiert da nichts. lg Janine
Hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde und gerade Katzen spüren wenn eine Bezugsperson schwanger ist. Vielleicht möchte er deswegen immer auf den Bauch?!?
@Babsera: Das glaube ich auch. Seitdem ich schwanger bin ist mein Hund eine richtige Schmusebacke geworden. Er kann stundenlang bei und am liebsten auch auf mir liegen. Den Kopf legt er meistens auf meinen Bauch oder auf meinen Oberschenkel. Ganz merkwürdig fand ich auch sein Verhalten, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger war: wenn ich die Tür zur Gästetoilette nur angelehnt habe nachdem ich zur Toilette war, hat er immer die Tür aufgezogen und ganz aufgeregt herumgeschnuppert. Hat er vorher nie gemacht!